AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Objekte zur Laufzeit erzeugen

Ein Thema von Luki206 · begonnen am 18. Mai 2014 · letzter Beitrag vom 24. Jun 2014
Antwort Antwort
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Objekte zur Laufzeit erzeugen

  Alt 19. Mai 2014, 15:41
Sind die Button wirklich nur 2*2 Pixel groß?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

AW: Objekte zur Laufzeit erzeugen

  Alt 19. Mai 2014, 15:43
Natürlich nicht habe jetzt das so gemacht: LBut[i].Left := 20 + (2*LBut[i].Width*i); Nur wie du das jetzt gemeint hattest bekomme ich jetzt immer noch nur ein Button oder hatte das einen anderen Sinn?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Objekte zur Laufzeit erzeugen

  Alt 19. Mai 2014, 15:46
Vorher wurden die Buttons im Abstand von 2 Pixeln plaziert.
Das selbige gilt natürlich auch für Top (senkrecht)
Wieviele Einträge hat die Datenbank?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: Objekte zur Laufzeit erzeugen

  Alt 19. Mai 2014, 15:53
Jetzt hat sie vier aber das soll ja natürlich variabel sein
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Objekte zur Laufzeit erzeugen

  Alt 19. Mai 2014, 15:56
Schau dir doch die Erzeugung Schritt für Schritt im Debugger an
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

AW: Objekte zur Laufzeit erzeugen

  Alt 19. Mai 2014, 16:17
Hmm.. ich habe gerade ein Mysterium entdeckt das ich mir nicht erklären kann, wenn ich das Formular schließe und dann wieder öffne wird immer wieder ein Button erzeugt

Edit: Beim ausführen mit dem Debugger ist mir aufgefallen das er nur einmal die Schleife durchgeht und am Schluss dann zu end springt ohne weitere Knöpfe zu erstellen..

Geändert von Luki206 (19. Mai 2014 um 16:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

AW: Objekte zur Laufzeit erzeugen

  Alt 19. Mai 2014, 17:16
Ich habe jetzt auch ein wenig herumgebastelt nur wird immer noch nur ein Button erzeugt. Wie müsste ich das machen das wirklich alle Buttons auf einmal erstellt werden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#28

AW: Objekte zur Laufzeit erzeugen

  Alt 19. Mai 2014, 18:19
Die Anzahl deiner Buttons hängt ja offensichtlich von FrmOpen.CDS.RecNo ab. Es wäre also eine richtig gute Idee, einfach mal im Debugger zu schauen, welchen Wert diese Variable hat. Alles andere ist Rumraterei.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

AW: Objekte zur Laufzeit erzeugen

  Alt 19. Mai 2014, 18:34
Sollte das mit Debuger zu kompliziert sein, einfach ein ShowMessage(IntToStr(i)); nach for i := setzten. Man wird dann zwar ständig unterbrochen, wenn es sonst nicht klappt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

AW: Objekte zur Laufzeit erzeugen

  Alt 19. Mai 2014, 19:35
Ok hat geklappt, lag an dem CDS.RecNo es muss aber sein wie es DaddyH gesagt hatte mit CDS.RecordCount sein. Geht jetzt

Bekomme ich aber eine kleine Erklärung zum Debugger weil ich lese da nur irgendwelche Dollarzeichen mit Zahlen

Edit: Weil ich habe auch noch nichts damit anfangen können
Miniaturansicht angehängter Grafiken
debuger.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz