AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi im TWebBrowser ein PDF anzeigen, SetFocus ausführen und drucken
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

im TWebBrowser ein PDF anzeigen, SetFocus ausführen und drucken

Ein Thema von rokli · begonnen am 23. Mai 2014
Antwort Antwort
rokli

Registriert seit: 21. Mär 2009
Ort: Rödinghausen
297 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

im TWebBrowser ein PDF anzeigen, SetFocus ausführen und drucken

  Alt 23. Mai 2014, 12:47
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem im TWebBrowser in Verbindung mit PDF Dokumenten.

Es gibt ein Verzeichnis, in dem sich viele PDF Dateien befinden. Mein Programm hat ein EDIT Feld und den TWebBrowser. Der Anwender gibt die Nummer eines PDF Dokumentes in das EDIT Feld ein und bekommt das PDF mit "WebBrowser1.Navigate(strRootPath + '4711.PDF')" angezeigt. Bisher alles wunderbar.

Ein (banales?) Problem habe ich anschließend bekommen! Nach der Zeile "WebBrowser1.Navigate ... " wollte ich den Cursor wieder in das EDIT Feld setzen (EDIT.SetFocus). Aber das funktioniert nicht.

Ich habe den Eindruck, dass es mit der Ladezeit des Navigators zu tun hat und das dadurch der SetFocus "verschluckt" wird. Ich habe dann versucht, mit "OnDownloadComplet" oder "OnNavigateComplete2" versucht abzuwarten und dann den Cursor in das EDTI Feld zu setzen - aussichtslos!

Weiß jemand, warum ich den SetFocus nicht erfolgreich ausführen kann?

Außerdem habe ich versucht, das PDF automatisch aus der Anwendung heraus zu drucken; das gelingt mir leider auch nicht. Hat jemand dazu einen Tipp?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Rolf
Moin
Rolf
wenn nicht anders angegeben, schreibe ich zu D7, XE2 und MS SQL - ansonsten fragen Sie ihren Administrator oder einen Operator. Update 06/2020: Delphi 10.4 Sydney
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz