AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Android installieren und beenden

Ein Thema von greenmile · begonnen am 23. Jun 2014 · letzter Beitrag vom 19. Feb 2015
Antwort Antwort
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Android installieren und beenden

  Alt 23. Jun 2014, 08:32
Fast alle Programme erzeugen beim installieren ein Icon auf dem Mainscreen. Alle Firemonkey-Tipps, die ich dazu gefunden habe, benötigen den Aufruf einer Funktion, allerdings wird kein Event beim installieren aufgerufen, ich könnte die Funktion zum erstellen also frühestens beim ersten Start der Anwendung aufrufen. Fehlt mir da ein Event?

Dann werde das Problem beim beenden der App leider nicht los: Ich rufe zum beenden "SharedActivity.Finish;" auf. Im Debugger bekomme ich manchmal eine Fault-Exception vom Betriebssystem, manchmal nicht. Danach ist mein Handy für einige Sekunden sehr träge und es ist ein S5, also schnell genug. Wenn ich dann 1 Minute warte, lässt sich das Programm wieder neu starten. Oder auch nicht, die Logik habe ich noch nicht verstanden.

Was ich nicht verstehe ist, dass viele Programme beim klick auf die "Zurück" Taste einen Bubble-Hinweis mit "Klicken Sie erneut, um die Anwendung zu beenden" bringen. Woher kommt dieses Feature? Vom OS oder von der Software? Und wie beendet man eine Firemonkey Anwendung denn nun richtig? Alle Tipps, die ich im Internet gefunden habe, funktionieren nicht. Bevor ich nun den erhobenen Zeigefinger mit dem Hinweis "App's werden nicht beendet" bekomme: Das stimmt nicht mehr, viele App's bieten dieses Feature mittlerweile und ich muss es auch, das erwartet der Auftraggeber von mir.

Geändert von greenmile (23. Jun 2014 um 08:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: Android installieren und beenden

  Alt 23. Jun 2014, 09:38
Ich habe diesen Hinweis, dass meine Android App im Google Play Store nicht beendet werden kann auch schon bekommen. Ist das wirklich so, dass jetzt die Android Apps beendet werden müssen ? Wenn ja, wäre ich auch an einer Lösung interessiert.

Bevor ich nun den erhobenen Zeigefinger mit dem Hinweis "App's werden nicht beendet" bekomme: Das stimmt nicht mehr, viele App's bieten dieses Feature mittlerweile und ich muss es auch, das erwartet der Auftraggeber von mir.
Hast Du dazu mal eine Beispiel-App ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Android installieren und beenden

  Alt 23. Jun 2014, 10:02
Installiere einfach eine App Deiner Wahl, zum Beispiel "Clean Master" (habe ich gerade gestartet). Klick nach dem Start auf die Zurück-Taste und es kommt "Erneut drücken, um Clean Master zu beenden". Bisher haben viele die Programme über den Task-Manager beendet, ab irgendeiner Android Version tauchte bei mir dann der Hinweis "Erneut drücken ..." in vielen Anwendungen auf.
  Mit Zitat antworten Zitat
deomair

Registriert seit: 19. Feb 2015
1 Beiträge
 
#4

AW: Android installieren und beenden

  Alt 19. Feb 2015, 05:54
Ist das wirklich so, dass jetzt die Android Apps beendet werden müssen ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz