AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Android: Context über JNI an Java Code übergeben

Android: Context über JNI an Java Code übergeben

Ein Thema von stoxx · begonnen am 25. Jun 2014 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2014
Antwort Antwort
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#1

Android: Context über JNI an Java Code übergeben

  Alt 25. Jun 2014, 11:59
ich bin gerade dabei, einen DEX Class Loader mit dieser Methode umzusetzen:

http://www.pclviewer.com/android/androidJNI.html

Das funktioniert mit nativen Datentypen auch soweit ganz gut.
Es gibt nun in meiner JAVA Klasse eine Funktion


Code:
public int SetContext(Context newContext ){
  this.context = newContext;
}
deren ID ich damit hole:

         MethodID_SetContext := TJNIResolver.GetJavaMethodID((jTempClass as ILocalObject).GetObjectID,'SetContext', '(Landroid/content/Context;)I');

So habe ich es probiert, zu übergeben, funktioniert aber nicht. Scheint ja auch ein Interface zu sein, wie komme ich zum "Object" ?


jIntResult :=JavaEnv^.CallIntMethodA(JavaEnv, JavaObjectID, MethodID_SetContext, @SharedActivityContext );
vielen Dank!
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#2

AW: Android: Context über JNI an Java Code übergeben

  Alt 25. Jun 2014, 16:11
das geht leider auch nicht
Das ist noch die wahrscheinlichste Lösung, die meiner Meinung nach funktionieren hätten müssen.

Delphi-Quellcode:
var
  jv:JNIValue;
  JavaObjectID: JNIObject;
  jIntResult : JNIInt;
begin
  JavaObjectID := (SharedActivityContextt as ILocalObject).GetObjectID;
  jv.l := JavaObjectID;
  jIntResult :=JavaEnv^.CallIntMethodA(JavaEnv, JavaObjectID, MethodID_SetContext, @jv );
auch das geht nicht:

Delphi-Quellcode:
var
  params: array of JNIObject;
  JavaObjectID: JNIObject;
  jIntResult : JNIInt;
 
begin

  SetLength(params, 1);
  JavaObjectID := (SharedActivityContextt as ILocalObject).GetObjectID;
  params[0] := JavaObjectID;
  jIntResult :=JavaEnv^.CallIntMethodV(JavaEnv, JavaObjectID, MethodID_SetContext, params );

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#3

AW: Android: Context über JNI an Java Code übergeben

  Alt 26. Jun 2014, 08:21
ha! .. es geht doch .. oh man .. das kommt davon, wenn man fremde Quelltexte übernimmt und dan aus zeitgründen für Feldvariablen nicht das gewohnte "F" bennutzt.

Für alle, die es interessiert, nun läuft es mit: (der zweite Parameter war falsch)

var
params: array of JNIObject;
JavaObjectID: JNIObject;
jIntResult : JNIInt;

begin

SetLength(params, 1);
JavaObjectID := (SharedActivityContextt as ILocalObject).GetObjectID;
params[0] := JavaObjectID;
jIntResult := FJavaEnv^.CallIntMethodV(FJavaEnv, FJavaObjectID, FMethodID_SetContext, params );
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz