AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke FTP Problem mit TIdFTP bei schlechter Internet Verbindung

FTP Problem mit TIdFTP bei schlechter Internet Verbindung

Ein Thema von schotti65 · begonnen am 30. Jun 2014 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2014
Antwort Antwort
schotti65

Registriert seit: 4. Sep 2010
Ort: Berlin
52 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#1

FTP Problem mit TIdFTP bei schlechter Internet Verbindung

  Alt 30. Jun 2014, 11:48
Zwei Rechner stehen im wahrsten Sinne des Wortes in der Pampa und sollen alle paar Minuten Dateien (ca. 1-10KB) austauschen.
Ich habe das ganz einfach via FTP gemacht, Rechner A uploaded auf Strato-Webspace, Rechner B downloaded usw.
Das klappt grundsätzlich ganz gut.

Probleme entstehen bei schlechter Internet-Anbindung; die FTP-Verbindung geht relativ schnell gar nicht mehr,
anstatt einfach nur langsamer zu werden (zB hängen von .put bis zum Timeout).

Was ich dabei nicht verstehe - andere Internetverbindungen wie zB IE oder Mails abrufen klappt weiterhin,
wenn auch merklich langsamer. Als Gegenprobe habe ich auch den FTP-Mechanismus vom Windows Commander probiert,
der bleibt ebenfalls hängen, schon beim Verzeichnis einlesen.


1. Kann mir jemand erklären; wieso geht FTP gar nicht, wenn andere Sachen (IE, Mail) noch (wenn auch langsaner) funktionieren,
ich dachte, mal naiv formuliert, Internet-Verbindung ist Internet-Verbindung?

2. Hat jemand eine Idee, TIdFtp dahingehend zu parametrisieren, das es besser funktioniert?
(.TransferTyp=ftBinary; mit den Timeouts hab ich schon rumprobiert, mit dem Rest nicht)

3. Hat jemand Ideen für Alternativen?

Vielen Dank vorab
schotti
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.824 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

AW: FTP Problem mit TIdFTP bei schlechter Internet Verbindung

  Alt 30. Jun 2014, 19:47
Hallo...

Zwischenfrage:
Läuft das nach dem Motto "Es geht gar nicht" oder "Manchmal ja, manchmal nein und das nicht regelmäßig" ?
Was läuft eher schief... der Upload oder der Download?
  Mit Zitat antworten Zitat
schotti65

Registriert seit: 4. Sep 2010
Ort: Berlin
52 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#3

AW: FTP Problem mit TIdFTP bei schlechter Internet Verbindung

  Alt 30. Jun 2014, 21:02
Naja, das kann man nicht sehr präzise beschreiben.
Wenn Internet gar nicht da ist geht natürlich gar nix, das ist ja logisch.

Aber auf dem Weg dahin ist es eben doof, das FTP relativ früh den Dienst verweigert sprich .put/.get nach timeout (und ich hab da auch schon Minutenlänge ausprobiert) abbrechen, wohingegen andere Programme noch ausreichend wenn auch langsam mit der schlechten Internetverbindung klarkommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf