AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi 3D Engine für Delphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

3D Engine für Delphi

Ein Thema von Nick Phoenix · begonnen am 14. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 14. Mär 2004
Antwort Antwort
Nick Phoenix

Registriert seit: 6. Feb 2004
10 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

3D Engine für Delphi

  Alt 14. Mär 2004, 12:55
Hallo Leude
Ich habe angefangen in Delphi ein Spiel zu programmieren, ein Srategiespiel im Stile von C&C. Mit der bisherigen Benutzeroberfläche bin ich aber nicht gerade zufrieden , weshalb ich auf eine 3d Engine umsteigen wollte. Jetzt die Frage an euch: Mit welcher Engine kann ich so etwas realisieren? In der finale Version, soll das Ganze etwa vergleichbar sein mit der letzten Version von C&C (Generals).
  Mit Zitat antworten Zitat
Plague

Registriert seit: 6. Okt 2003
591 Beiträge
 
#2

Re: 3D Engine für Delphi

  Alt 14. Mär 2004, 12:57
Guck mal bei
Delphi Source
Da gibt es 2 Tutorials genau zu dem Thema...

Gruß
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
LarsMiddendorf

Registriert seit: 4. Sep 2003
Ort: Hemer
104 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: 3D Engine für Delphi

  Alt 14. Mär 2004, 13:00
Tutorials zum Thema OpenGL programmieren gibt es bei www.delphigl.com. Vermutlich ist es einfache wenn du das direkt mit OpenGL oder Direct3D machst, weil man dann flexibler ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KingofWerlte
KingofWerlte

Registriert seit: 7. Feb 2004
Ort: Werlte
59 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: 3D Engine für Delphi

  Alt 14. Mär 2004, 15:25
oder guck mal bei www.dcw-group.net/
1, 2 Billy kommt vorbei.. 3, 4 er steht vor deiner Firma.. 5, 6 gleich holt dich der Ruin.. 7, 8 es ist gleich aus für dich.. 9, 10 deine Firma gehört jetzt M$
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: 3D Engine für Delphi

  Alt 14. Mär 2004, 22:44
nimm GLScene.. is endgeil für leute die net grad reines opengl gesabbel coden wollen und auf ne schöne VCL aufbauen wollen
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz