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Canny edge algorithmus und Sobel Matrix

Ein Thema von Gutelo · begonnen am 26. Jul 2014 · letzter Beitrag vom 1. Aug 2014
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Gutelo

Registriert seit: 29. Sep 2013
152 Beiträge
 
#31

AW: Canny edge algorithmus und Sobel Matrix

  Alt 1. Aug 2014, 15:46
Die ungenauigkeit von float werten bewirkt dass Teile der horizontalen und vertikalen Kanten die NMSüberleben. Aber Teile verschwinden.
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Gutelo

Registriert seit: 29. Sep 2013
152 Beiträge
 
#32

AW: Canny edge algorithmus und Sobel Matrix

  Alt 1. Aug 2014, 23:01
Das zweistufige Verfahren ist auch murks. Dann sind zwar die horizontalen und vertikalen Werte okay aber er verballhornt die anderen Richtungen. Hingegen funktioniert es gut wenn man für eine Gradientenrichtung >= verwendet und für die andere >. Ich lasse es erstmal so. Hough funktioniert auch prima Allerdings ist Hough naturgegeben sau lahm. Werde mir mal die optimierten Hough Algoritmen anschauen.
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