AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie der Effekt wohl wäre ...

Ein Thema von stahli · begonnen am 26. Jul 2014 · letzter Beitrag vom 28. Jul 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Wie der Effekt wohl wäre ...

  Alt 26. Jul 2014, 15:07
... wenn die Punkte verschiedenfarbig wären?

http://www.t-online.de/tv/id_6823319...ine-de-tv.html
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: Wie der Effekt wohl wäre ...

  Alt 26. Jul 2014, 17:47
... wenn die Punkte verschiedenfarbig wären?
Genauso, nur bunt
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Wie der Effekt wohl wäre ...

  Alt 26. Jul 2014, 17:57
Glaube ich eher nicht.

Stimmt, jetzt bin ich über meine eigene Signatur gestolpert!
Ich dachte erst, man würde das dann als Chaos interpretieren aber es wäre wohl nur etwas leichter, den Weg eines Punktes zu erkennen.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#4

AW: Wie der Effekt wohl wäre ...

  Alt 26. Jul 2014, 20:48
Mh, irgendwie ist das doch dämlich.

"Bewegen sich nur auf einer Geraden."

Davon abgesehen dass es eine Strecke ist, ist ihre Geschwindigkeit offensichtlich sinusförmig. Und damit wären wir ja doch wieder beim Kreis.
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Wie der Effekt wohl wäre ...

  Alt 27. Jul 2014, 07:41
Ich find das jetzt auch nicht so prickelnd. Die Tatsache, das sich das 2 Mio User innerhalb weniger Stunden angeschaut haben, deutet auf einen neuen Tiefpunkt im allgemeinen Bildungsstand hin.
  Mit Zitat antworten Zitat
nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: Wie der Effekt wohl wäre ...

  Alt 27. Jul 2014, 10:27
Ich seh da nur 'n Video von nem berstenden Eisberg und höre die hysterischen Schreie einer Frau, die sich wegen 'nem bisschen Seegang fast in die Hosen macht ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Wie der Effekt wohl wäre ...

  Alt 27. Jul 2014, 11:06
Ich find das jetzt auch nicht so prickelnd. Die Tatsache, das sich das 2 Mio User innerhalb weniger Stunden angeschaut haben, deutet auf einen neuen Tiefpunkt im allgemeinen Bildungsstand hin.
Dann bin ich wohl jetzt aufgeflogen.
Aber Planking, Owling, Coneing und Co. haben mich nie interessiert - EHRLICH!

Ich finde solche Effekte schon interessant, dass man plötzlich Bewegungen interpretiert, die gar nicht existent sind.
Klar, ist nichts weltbewegendes Neues, aber interessant schon.

Und wenn ein Programmierer, die Aufgabe hätte, 8 Punkte in der Form in einem Kreis drehen zu lassen würde er wohl sicher nicht den Ansatz mit den Geraden wählen, denke ich.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Wie der Effekt wohl wäre ...

  Alt 27. Jul 2014, 14:43
Und wenn ein Programmierer, die Aufgabe hätte, 8 Punkte in der Form in einem Kreis drehen zu lassen würde er wohl sicher nicht den Ansatz mit den Geraden wählen, denke ich.
Wenn der sich vor der Implementierung Gedanken und Skizzen macht, kann er da sehr wohl drauf kommen
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Wie der Effekt wohl wäre ...

  Alt 27. Jul 2014, 16:25
Auf genau diese Art und Weise habe ich übrigens mal eine einfache Warteanimation implementiert (so ähnlich wie sie auch Microsoft bei Windows benutzt hat).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Wie der Effekt wohl wäre ...

  Alt 28. Jul 2014, 06:46
Dann bin ich wohl jetzt aufgeflogen.
Aber Planking, Owling, Coneing und Co. haben mich nie interessiert - EHRLICH!
Akzeptiert. Ich meinte eigentlich den Herdeneffekt: "Boah, schau mal, cooler Effekt und ganz ohne Kreis. Boah ey". Ich kann mir nicht vorstellen, das Du in diesem TwitterWhatsApp-Dialekt und -Herdentrieb verfallen bist. Wobei: Woher kennst Du denn die ganzen Internet-Hypes, hmm? Wie? Was? Oder?

Es ist allerdings eine schöne Art, so eine Animation zu erstellen.

Na ja, und hinterher ist man immer schlauer (damit meine ich mich).
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz