AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wo fügt die IDE ein ON-Event ein?

Ein Thema von DelTurbo · begonnen am 31. Jul 2014 · letzter Beitrag vom 5. Aug 2014
Antwort Antwort
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

AW: Wo fügt die IDE ein ON-Event ein?

  Alt 2. Aug 2014, 13:47
Bin ich nicht der Meinung.
Für dich kommt dann also an erster Stelle der sortierte und formatierte Code. Einhaltung von Code-Pattern, ordentliche Namen für Methoden und Variablen sind dann zweitrangig. Also: Aussehen ist wichtiger als Qualität? Schminkst Du dich auch?

Lies nochmal genau: Ich sage nicht, das das überflüssig ist, sondern zweitrangig. Sekundäres Sortierkriterium sozusagen.

Mir reicht die Sortierfunktion von Resharper, auch, weil ich genau angeben kann, wie ich sortieren will. Trotzdem ist der Code wichtiger, denn wenn ich z.B. den Code komplett umsortiere, spielt die Diff-Funktion des SVN verrückt bzw. sagt mir (zu Recht), das sich der komplette Code verändert hat. In der Folge sortieren wir nur sehr selten, was zur Folge hat, das man auch nicht drauf achtet und es auch nicht benötigt, was widerum bei anzustrebenden kleinen Klassen dann auch wieder höchstens zweitrangig ist, weil eine gute Klasse per se übersichtlich ist.

Geändert von Dejan Vu ( 2. Aug 2014 um 13:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Wo fügt die IDE ein ON-Event ein?

  Alt 2. Aug 2014, 14:19
Bin ich nicht der Meinung.
Für dich kommt dann also an erster Stelle der sortierte und formatierte Code. Einhaltung von Code-Pattern, ordentliche Namen für Methoden und Variablen sind dann zweitrangig. Also: Aussehen ist wichtiger als Qualität? Schminkst Du dich auch?
Die Tatsache, daß mancher deine Ansichten und Meinungen nicht teilt, berechtigt dich meiner Meinung nach nicht dazu, Beleidigungen wie z.B. die herabsetzende Frage, ob Himitsu sich schminkt, auszustoßen. Himitsu hat nirgends geschrieben, daß für ihn Codeformatierung wichtiger sei als saubere Programmierung. Diese Interpretation seiner Ausführungen stammt allein von dir. Mir z.B. sind saubere Programmierung (z.B. aussagefähige Bezeichner) genau so wichtig wie die übersichtliche Darstellung des Codes. Da gibt es keinen zweiten Rang.

Ich empfinde es als störend, daß du jede sich bietende Gelegenheit dazu benutzten mußt, andere herabzusetzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: Wo fügt die IDE ein ON-Event ein?

  Alt 2. Aug 2014, 15:24
Nun, ein optisch aufgeräumter Code erleichtert dem Lesenden sich zu orientieren. Nicht umsonst gab es mal den Beruf des Setzers, der die Inhalte der Redakteure in eine optisch ansprechende und leicht erfassbare Form gebracht hat. Ob alle Getter und alle Setter zusammengehören oder die Sortierung nach Properties erfolgen sollte, ist von den einzelnen Vorlieben/Denkweisen abhängig aber "Kraut und Rüben" halte ich für nicht so gelungen.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Wo fügt die IDE ein ON-Event ein?

  Alt 2. Aug 2014, 16:12
Misch dich doch nicht immer in die Angelegenheiten anderer ein. Dankeschön.
Nun, ein optisch aufgeräumter Code erleichtert dem Lesenden sich zu orientieren. ...aber "Kraut und Rüben" halte ich für nicht so gelungen.
Wer findet das schon?
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Wo fügt die IDE ein ON-Event ein?

  Alt 2. Aug 2014, 16:59
Misch dich doch nicht immer in die Angelegenheiten anderer ein. Dankeschön.
Vor allem soll ich mich wohl in deine "Angelegenheiten" nicht einmischen, nicht wahr? Erinnert mich an den einen User, der von mir verlangt hat, ich solle mich aus allen Threads, in denen er auftritt, doch bitte heraushalten. Das ist lächerlich!

Doch bedenke: Wenn du einen hiesigen User fragst, ob er sich schminkt, mischst du selbst dich in die Angelegenheiten eines anderen ein, denn – mal ganz davon abgesehen, daß eine solche Bemerkung beleidigend ist und mit der diskutierten Thematik absolut nichts zu tun hat – geht es dich überhaupt nichts an, ob er sich schminkt oder nicht. Ergo solltest du, bevor du ungebeten derartige "Ratschläge" erteilst, diese erst einmal selbst befolgen.

Davon abgesehen wendest du hier die rabulistische Methode des Strohmannes an: Du argumentierst nicht am eigentlichen Diskussionsobjekt, sondern stellst die These auf, daß wenn man deine Meinung nicht teile, man sich wohl (als Mann – wohlgemerkt!) auch schminken würde, alles aufgebaut auf deiner fragwürdigen und fast schon böswilligen Interpretation einer völlig anders intendierten Aussage. Deine unwirsche Abwehrreaktion ist natürlich nachvollziehbar, da du dich bei einem moralisch fragwürden Handeln ertappt fühlst. Andererseits könntest du statt Empöprung und Verärgerung zu induzieren auch mal versuchen, Verständnis zu entwickeln, das würde letztlich deine Sensibilität für die Empfindungen anderer etwas voranbringen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Wo fügt die IDE ein ON-Event ein?

  Alt 2. Aug 2014, 17:07
Wenn du einen hiesigen User fragst, ob er sich schminkt, ...
Ich gehe davon aus, das er den nach meiner gar chelmichen Frage im Gegensatz zu Dir schon entsprechend interpretiert.

Und über den Rest deiner Äußerungen decke ich den Mantel der Nächstenliebe.

Geändert von Dejan Vu ( 2. Aug 2014 um 18:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Wo fügt die IDE ein ON-Event ein?

  Alt 2. Aug 2014, 20:12
Wenn du einen hiesigen User fragst, ob er sich schminkt, ...
Ich gehe davon aus, das er den nach meiner gar chelmichen Frage im Gegensatz zu Dir schon entsprechend interpretiert.
Wenn ich dich jetzt fragen würde, ob du heut' schon deine Medikamente genommen hast und dahinter einen Smiley hänge, wäre das durch den Smiley dann weniger beleidigend? Letzterer soll doch dir doch nur einen Vorwand liefern, dich herauszureden und den derart Beleidigten davon abhalten, sich zu beschweren – er könnte ja als überempfindlich oder Spaßbremse etikettiert werden. Der Smiley ändert jedoch weder etwas an der beleidigenden Äußerung noch daran, daß du hier Usern Dinge "in den Mund legst", die sie so nie geäußert haben.

Und über den Rest deiner Äußerungen decke ich den Mantel der Nächstenliebe.
Ja, ich verstehe, deine Postings triefen nur so vor Nächstenliebe, deshalb bist du ja auch bereits wegen Beleidigung verwarnt worden, nicht wahr
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Wo fügt die IDE ein ON-Event ein?

  Alt 2. Aug 2014, 21:46
Wenn ich dich jetzt fragen würde, ob du heut' schon deine Medikamente genommen hast und dahinter einen Smiley hänge, wäre das durch den Smiley dann weniger beleidigend?
Natürlich. Ich würde schmunzeln, denn ich wüsste, Du wolltest mich nicht 'beleidigen'. Das ist ja gerade der *Sinn* dieser Smileys. Im echten Leben würde sich das 'Zwinkern' nennen, oder 'lachen und auf die Schulter fassen', oder nur 'lachen', 'lächeln' oder etwas in der Art. Du verstehst, was ich meine: Nonverbale Kommunikation.
Zitat:
deshalb bist du ja auch bereits wegen Beleidigung verwarnt worden, nicht wahr
Bin ich? Das wäre mir neu.

So, lassen wir das jetzt? Oder machst Du weiter? Dann bitte nur noch per PN.

Hast Du eigentlich noch etwas zum eigentlichen Thema beizusteuern? Bevorzugst Du eine Form, wo Logik und UI kombiniert werden? Wendest Du das SOLID-Prinzip an?

Geändert von Dejan Vu ( 2. Aug 2014 um 21:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz