AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MacOS Sandbox und Einstellungspfad

Ein Thema von Peter666 · begonnen am 2. Aug 2014 · letzter Beitrag vom 2. Aug 2014
Antwort Antwort
Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#1

MacOS Sandbox und Einstellungspfad

  Alt 2. Aug 2014, 09:42
Hi,

ich hab ne Frage bezüglich der Sandbox. Apple schreibt mir gerade das ich meine Daten in einem nicht Sandboxgeeigneten Pfad speichere. Ich nutze derzeit dafür TPath.GetHomePath+PathDelim+'Anwendung'.
Hat jemand eine Idee diesbezüglich? Ich finde irgendwo keine korrekte Beschreibung diesbezüglich.

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: MacOS Sandbox und Einstellungspfad

  Alt 2. Aug 2014, 09:55
also im Verzeichnis der Anwendung sollte es kein Problem sein:

Den Path bekommst Du mit paramstr(0)

-> ExtractFilePath(paramstr(0))

da kannst machen was Du willst (auch Unterverzeichnisse anlegen).

Dann solltest Du auch nach der Berechtigung schauen, das Recht zum Speichern muss man glaubig auch anfordern (in itunesconnect)
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#3

AW: MacOS Sandbox und Einstellungspfad

  Alt 2. Aug 2014, 10:14
Danke, ist natürlich etwas verwirrend mit dem Geaff von Apple. Ich probier das ganze mal und lade eine neue Version in deren Store. Hoffentlich wird das diesmal was, denn die 4 Tage warterei nervt schon ein bissel.

Meint Ihr das geht auch?

Code:
function GetConfigDir: String;
begin
  Result := IncludeTrailingPathDelimiter(TPath.GetHomePath) +
    '/Library/Application Support/' + IncludeTrailingPathDelimiter(APPName);
  if not DirectoryExists(Result) then
    ForceDirectories(Result);
end;

Geändert von Peter666 ( 2. Aug 2014 um 10:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: MacOS Sandbox und Einstellungspfad

  Alt 2. Aug 2014, 10:47
Warum arbeitest du nicht mit Delphi-Referenz durchsuchenTPath.Combine?

So bekommst du einen Pfad mit
Code:
<irgendwas>//Lib...
also einem verdoppelten PathDelimiter
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#5

AW: MacOS Sandbox und Einstellungspfad

  Alt 2. Aug 2014, 11:29
Hoffentlich wird das diesmal was, denn die 4 Tage warterei nervt schon ein bissel.
Was meinst Du wie das ist, wenn Du drei Rejected hintereinander bekommst. Da gehen dann schon mal 3 Wochen ins Land.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#6

AW: MacOS Sandbox und Einstellungspfad

  Alt 2. Aug 2014, 12:04
Genau,

bei iOS sinds meist 7-14 Tage, bei Mac scheint das etwas schneller zu gehen. Da beträgt die Latenzzeit zwischen hochladen via Application Loader und Review knapp 4 Tage. Ist halt ärgerlich, insbesondere wenn man 3 Rejects kriegt und jedesmal was anderes bemängelt wird. Ich will da niemanden böse Absicht unterstellen, aber dieses Sandbox gehabe ist eigentlich eher tragisch. Das ist meiner Meinung nach nur ein Versuch dem Nutzer Sicherheit vorzugaukeln.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz