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SpaceInvaders Remake ist da

Ein Thema von Luckie · begonnen am 1. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 20. Mär 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von Luckie
Luckie
Registriert seit: 29. Mai 2002
Da ist es nun, das Remake meines lengenderen SpaceInvaders Weltraum-Shooters ist da. Mit DelphiX und mit Soße.

Es war eigentlich nur eine "Studie" wie das so mit DelphiX geht. Wen es Spaß macht, OK, ansonsten erfreut euch am unkommentierten Quellcode.

Zu erklären gibt es da wohl nicht viel, einfach ballern, was das Keyboard hergibt.

Download: SpaceInvadersDX [665 KBytes]
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#2
  Alt 1. Jan 2004, 14:02
Echt cool Luckie!

Vor allem der Sound ist dir echt gut gelungen.

Man könnte den Cursor noch ausblenden, aber sonst. (Kann ich ja auch selber)
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Dagon

 
Delphi 7 Professional
 
#3
  Alt 1. Jan 2004, 14:04
Zitat von Matze:
Vor allem der Sound ist dir echt gut gelungen.
Na untertreib mal nicht so

Es ist witzig, einfach ein bisschen drauf los zu ballern
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Benutzerbild von phlux
phlux

 
Delphi 6 Personal
 
#4
  Alt 1. Jan 2004, 14:07
jo krass fett ^^ nur warum eiert mein raumschiff nach rechts und bleibt dann in der ecke hängen?? oO naja aba sonst ganz fett kannst ja auch noch was anderes als "nur" nonVCL zu proggen

Edit: Und ich fänds geil wenn die gegnerischen Raumschiffe sich so sinusförmig von links nach rechts bewegen würden ;D
Christian "phlux" Arndt
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Alexander

 
Turbo Delphi für .NET
 
#5
  Alt 1. Jan 2004, 14:15
Hi,
ich habe nach ein paar Minuten spielen die Fehlermeldung "Ungültige Zeigeroperation" und dann einige Zugriffsverletzungen bekommen, danach konnte ihc ohne Probleme weiterspielen bis es zum totalen Crash gekommen ist: Richtig viele Zugriffsverletzungen bis dein Spiel ganz abgestürzt ist...

Aber bis auf den Absturz hat es richtig Spaß gemacht.

Gespielt auf WinXP und DirectX 9.
Alexander
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Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#6
  Alt 1. Jan 2004, 14:15
Hi Luckie,

ganz schönes Spiel, nur isses mir nach dem 2ten mal zerstört werden abgestürzt...
(SpaceInvaders hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden)

Zudem kamen noch folgende Fehler:

---------------------------
Anwendungsfehler
---------------------------
Exception EAccessViolation in Modul SpaceInvaders.exe bei 000021D4.

Zugriffsverletzung bei Adresse 004021D4 in Modul 'SpaceInvaders.exe'. Schreiben von Adresse 5C00973A.


---------------------------
OK
---------------------------

---------------------------
Anwendungsfehler
---------------------------
Exception EAccessViolation in Modul SpaceInvaders.exe bei 00001C51.

Zugriffsverletzung bei Adresse 00401C51 in Modul 'SpaceInvaders.exe'. Schreiben von Adresse 00000000.


---------------------------
OK
---------------------------

mfG
mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#7
  Alt 1. Jan 2004, 14:17
Zitat von phlux:
jo krass fett ^^ nur warum eiert mein raumschiff nach rechts und bleibt dann in der ecke hängen??


Zitat:
oO naja aba sonst ganz fett kannst ja auch noch was anderes als "nur" nonVCL zu proggen
Wie darf ich das verstehen? Aber "programmieren2 würde ich das nicht unbedingt nennen.

Zitat:
Edit: Und ich fänds geil wenn die gegnerischen Raumschiffe sich so sinusförmig von links nach rechts bewegen würden ;D
An dem Ding wird nichts mehr gemacht. Ich weiß, wie es geht (das Prinzip) und alles weitere würde mich nur langweilen und eigentlich nur Tipparbeit für mich sein. Aber die Sourcen sind dabei, mach was draus.
Michael
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#8
  Alt 1. Jan 2004, 14:19
Also diese Zugriffverletzungen und ungültige Zeigeroperationen hatte ich noch nicht. Ich wüßte da jetzt auch gar nicht, wo ich kucken sollte.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#9
  Alt 1. Jan 2004, 14:31
Zitat von Luckie:
Also diese Zugriffverletzungen und ungültige Zeigeroperationen hatte ich noch nicht. Ich wüßte da jetzt auch gar nicht, wo ich kucken sollte.
Nach dem dritten zerstörtem Raumschiff hat sich das Spiel mit unzähligen AVs selbst zerstört...

......
Daniel W.
  Mit Zitat antworten Zitat
Niels
 
#10
  Alt 1. Jan 2004, 14:56
Moin!

Wenn ich dann so 5 Raumschiffe zerstört hab und sich relativ viele auf dem Bildschirm befinden beginnts beim schießen Zugriffsverletzungen zu hageln. Aber ansonsten gefällt mir das Game
Achja...als ich bei 1800P angelangt war hat sich's beendet

MfG Niels
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