AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Docked Frame mit MainMenu

Ein Thema von fanavity · begonnen am 7. Aug 2014 · letzter Beitrag vom 7. Aug 2014
Antwort Antwort
fanavity

Registriert seit: 2. Sep 2011
65 Beiträge
 
#1

Docked Frame mit MainMenu

  Alt 7. Aug 2014, 15:09
Hallo,

ich entwickel gerade mit Delphi XE2 eine kleine Anwendung. Nun wollte ich Docking mit aufnehmen und habe mir dazu mal die Embarcadero Demo angesehen. Das ganze scheint soweit auch gut zu funktionieren, allerdings bräuchte ich die MainMenus im angedockten Zustand noch. Sobal die Fenster angedockt sind, verschwindet das Menu. Gibt es da einen Trick um diese weiterhin anzuzeigen?

Es gibt bereits ein MainMenu in der Anwendung. Mir wäre es auch recht, wenn ich es dort einfügen könnte..

Danke im vorraus

Geändert von fanavity ( 7. Aug 2014 um 15:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.016 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Docked Frame mit MainMenu

  Alt 7. Aug 2014, 17:41
Verschwindet das Menü wirklich, oder wird es nicht zufällig ins Menü der MDI-Parent reingemischt?

Bzw. hat die Parent-Form auch ein Menü?
[edit] scheinbar ja
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
fanavity

Registriert seit: 2. Sep 2011
65 Beiträge
 
#3

AW: Docked Frame mit MainMenu

  Alt 7. Aug 2014, 17:56
Also das ParentForm ist ein MDI-Fenster. Das dock-Form ist ein Normal Fenster. Automerge vom MDI(Main-Form) ist false. Sobald ich im dock-Form nun Automerge auf True setze ist die MenuLeiste komplett weg, auch wenn ich das fenster Abdocke. Est Taucht auch nicht im Hauptmenü auf.

Die GroupID/GroupIndex habe ich angepasst, sodass es da keine überschneidungen geben kann. Bin echt ratlos.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz