AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Installation auf Android fehlgeschlagen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Installation auf Android fehlgeschlagen

Ein Thema von greenmile · begonnen am 16. Aug 2014 · letzter Beitrag vom 19. Aug 2014
Antwort Antwort
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Installation auf Android fehlgeschlagen

  Alt 16. Aug 2014, 21:18
Hallo,

meine Anwendung läuft soweit unter Windows und Mac rund, nur die Android Version lässt sich einfach nicht auf Testgeräten installieren. Gegeben ist XE6 akt. Update, kein Android Zertifikat (Kein Keystore, kein Kennwort), erzeugt wird für Anwendungs-Store und laut Anleitung soll das so genügen. Auf angeschlossenen Testgeräten (Galaxy S3, S4, Tab 10.1) läuft alles rund; die sind allerdings per USB angeschlossen.

Wenn die erzeugte APK nun per Download auf einem anderen Testsystem geladen und installiert werden soll, kommt dort nur "Installation fehlgeschlagen". Ein wenig Recherche später habe ich dann diese Fehlermeldung bekommen:

"
No content provider found for permission revoke: file:///data/local/tmp/ProjectX.apk <file:///\\data\local\tmp\ProjectX.apk>

D/Finsky (32051): [1] PackageVerificationReceiver.onReceive: Verification requested, id = 34

W/ActivityManager( 438): No content provider found for permission revoke: file:///data/local/tmp/ProjectX.apk

D/Finsky (32051): [1] WorkerTask.onPreExecute: Verification Requested for id = 34, data=file:///data/local/tmp/ProjectX.apk flags=112 fromVerificationActivity=false

E/PackageParser(32051): Package com.xxx.ProjectX has no certificates at entry assets/deployinfo/deployedassets.txt; ignoring!



c:\Google_Nexus_4_ToolKit>adb-toolkit.exe install ProjectX.apk

4933 KB/s (33701341 bytes in 6.671s)

pkg: /data/local/tmp/ProjectX.apk

Failure [INSTALL_PARSE_FAILED_NO_CERTIFICATES]
"

Auf dem Zielgerät ist die Option "Von fremden Quellen zulassen" aktiviert.
Hat jemand eine Idee? Es tritt dort auf einem Nexus, einem Galaxy S2 etc. auf.
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: Installation auf Android fehlgeschlagen

  Alt 17. Aug 2014, 21:20
Ein google Zertifikat kostet nur 25 EUR ansonsten sch bei den geräteoption unbekannte Quellen muss aktiv sein
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

AW: Installation auf Android fehlgeschlagen

  Alt 18. Aug 2014, 07:32
Warum ist die Anwendung denn nicht signiert? Die IDE sollte dazu einen Menüpunkt enthalten (kenne leider nur Android Studio). Wie schon gesagt muss die Installation aus unbekannten Quellen auf dem Gerät freigeschaltet sein.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Installation auf Android fehlgeschlagen

  Alt 18. Aug 2014, 12:29
Die ist natürlich freigeschaltet und laut http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...id-Anwendungen muss das auch funktionieren ... tut es leider nicht immer. Ich habe vom AG nun den Zugang zum Playstore Profil bekommen, nur: Wie binde ich bestehende Daten in Delphi ein? Ich habe die Keystore Datei bzw. das Zertifikat ja nicht, ich kann in Delphi nur einen neuen KeyStore erstellen. Oder erstelle ich mir damit nur selbst ein Zertifikat?

Geändert von greenmile (18. Aug 2014 um 12:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

AW: Installation auf Android fehlgeschlagen

  Alt 19. Aug 2014, 06:58
Ich habe vom AG nun den Zugang zum Playstore Profil bekommen, nur: Wie binde ich bestehende Daten in Delphi ein? Ich habe die Keystore Datei bzw. das Zertifikat ja nicht, ich kann in Delphi nur einen neuen KeyStore erstellen. Oder erstelle ich mir damit nur selbst ein Zertifikat?
Soll die Anwendung in den Play Store? Dann muss man auf jeden Fall den Keystore mit dem Zertifikat verwenden, das beim ersten Hochladen in den Playstore verwendet wurde. Es ist nicht möglich, eine neue Version mit einem anderen Zertifikat zu signieren und dann als Update in den Playstore hochzuladen.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Installation auf Android fehlgeschlagen

  Alt 19. Aug 2014, 07:24
Ok, jetzt habe ich das kapiert. Es ist egal was ich für einen Keystore verwende, der ist losgelöst vom Account. Wichtig ist nur, dass ich immer denselben verwende. Also für die App.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz