AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Tutorial für einen Splashscreen in Android?

Ein Thema von ChristianG · begonnen am 19. Aug 2014 · letzter Beitrag vom 21. Aug 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
ChristianG

Registriert seit: 8. Jul 2014
97 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#1

Tutorial für einen Splashscreen in Android?

  Alt 19. Aug 2014, 15:42
Hallo liebe Delphi-Gemeinde,
ich brauche einen Splashscreen für meine Android-App. Kennt jemand ein gutes Tutorial dafür? Ich suche schon seit Stunden und habe auch mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Bisher leider ohne Erfolg. Ich bin dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Tutorial für einen Splashscreen in Android?

  Alt 19. Aug 2014, 15:45
http://www.fmxexpress.com/?s=splash&submit=Search
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
ChristianG

Registriert seit: 8. Jul 2014
97 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#3

AW: Tutorial für einen Splashscreen in Android?

  Alt 19. Aug 2014, 15:53
Danke für deine schnelle Antwort aber ich brauche etwas schwierigeres. Also ich brauche ein zweites Formular, das ich mithilfe einer Funktion aufrufen kann, wenn die Wartezeiten länger sind. Meine App lädt viel aus dem Internet und hat dadurch sehr lange Wartezeiten. Außerdem sollte dieser Splashscreen(bzw. das Formular) sich schließen, sobald die Daten geladen sind.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Tutorial für einen Splashscreen in Android?

  Alt 19. Aug 2014, 16:02
Dann wäre doch die "lite" Variante, was Du brauchst

http://blogs.embarcadero.com/pawelgl...14/02/19/40191
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
ChristianG

Registriert seit: 8. Jul 2014
97 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#5

AW: Tutorial für einen Splashscreen in Android?

  Alt 19. Aug 2014, 16:13
Vielen Dank. Diese Seite könnte mir helfen
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Tutorial für einen Splashscreen in Android?

  Alt 19. Aug 2014, 16:51
Dann wäre doch die "lite" Variante, was Du brauchst

http://blogs.embarcadero.com/pawelgl...14/02/19/40191
Ahh ja, die Application.MainForm ist also jetzt der SplashScreen (FormSplash ) und FormMain ist einfach irgendeine Form, obwohl der Name suggeriert, es ist die MainForm.

An Logik kaum noch zu überbieten

Nicht, dass das nicht so funktioniert, allerdings geht das durchaus besser (und logischer).

Die Application.MainForm ist die Basis - das Mutterschiff - des UserInterfaces. Sollte etwas mal wieder etwas länger dauern, dann informiert man die MainForm und diese blendet dann, was auch immer ein und stellt zum Schluss wieder die richtige, aktuelle Form dar.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
ChristianG

Registriert seit: 8. Jul 2014
97 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#7

AW: Tutorial für einen Splashscreen in Android?

  Alt 19. Aug 2014, 17:01
Hast du zufällig ein Beispielcode oder ein Tutorial dafür? Ich brauche nicht die einfachste Möglichkeit, sondern die, die am meisten Performance hat bzw. am besten läuft. Falls ihr etwas findet, schreibt den Link hier herein und ich bearbeite den Link mal
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Tutorial für einen Splashscreen in Android?

  Alt 19. Aug 2014, 17:29
Das Grundprinzip zu dem was du vorhast kann ich ja mal erläutern:

Du hast da irgendwelche Jobs, die im Hintergrund laufen sollen, weil die eben ein wenig länger dauern.
Diese Jobs übergibt man einer Instanz (nennen wir die mal BackgroundWorker). Immer wenn der BackgroudWorker etwas in der Warteschlange hat, dann benachrichtigt der die MainForm, dass es jetzt etwas länger dauert. Die MainForm, schaltet jetzt das Warte-Anzeige ein.

Hat der BackgroundWorker seine Warteschlange abgearbeitet, dann benachrichtigt der wieder die MainForm, dass jetzt alles erledigt ist, und selbige zeigt nun wieder die normale Anwendungssicht.

Damit die Warteschlange auch leer wird übergibt der BackgroundWorker jeden Job an einen WorkerThread in dessen Kontext dann der Job ausgeführt wird.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
ChristianG

Registriert seit: 8. Jul 2014
97 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#9

AW: Tutorial für einen Splashscreen in Android?

  Alt 20. Aug 2014, 08:22
Die Seite von Embarcadero ist down... Weiß jemand warum die Seite bzw. der Blog nicht erreichbar ist oder liegt der Fehler bei mir
ps: Diese Seite meine ich http://blogs.embarcadero.com/pawelgl...14/02/19/40191
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Tutorial für einen Splashscreen in Android?

  Alt 20. Aug 2014, 08:27
Es scheint einen Hardwaredefekt gegeben zu haben. Man arbeitet daran.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz