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[game] SwapIt!

Ein Thema von sakura · begonnen am 25. Dez 2002 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 14 von 14   « Erste     4121314   
Benutzerbild von sakura
sakura
Registriert seit: 10. Jun 2002
Also,

da die letzten beiden Tage Weihnachten war, hier mal das Ergebnis meiner Spielereien. Die Spielidee entstand vor ungefähr 8 Jahren. Das erste Mal habe ich das Spiel in TP im Info Unterricht geschrieben und so mit einem Freund die Zeit totgeschlagen.

Jetzt kommt die x-te Reinkarnation. Das Design ist, wie üblich, grausig, aber der Spielspass bleibt. Es ist ein Zwei-Spieler-Game, welches Ihr gegen Eure Kinder/Eltern/Lieben oder gegen den Copmuter spielen könnt. Wenn Ihr Langeweile habt, könnt Ihr den Computer auch gegen sich selbst spielen lassen.

Ziel ist es, den Gegner vom Spielfeld zu vertreiben. Das erreicht Ihr, indem Ihr Eure Felder "explodieren" lasst. Jedes Feld kann eine begrenzte Anzahl an "Steinen"/Punkten halten. Wird diese erreicht, werden diese Punkte vom Feld abgezogen und auf die umliegenden Felder verteilt. Dort kann das Gleiche wieder geschehen. Felder, welche durch Explosionen überflutet werden, werden in die Farbe des Spielers eingefärbt, welcher gerade gesetzt hat.

Man kann nur in leere bzw. eigene Felder setzen. Spielt mal ein wenig rum und meldet evtl. Unebenheiten im Spielverlauf. Das Design "stinkt".

Es gibt insgesamt 8 verschiedene Spielfelder und 5 verschieden KI-Level (KI-Künstliche Intelligenz). Bei größeren Explosionen macht sich manchmal auch der Animiert Switch bemerkbar, da es manchmal länger dauern kann. Bei den großen Felder kann der Copmuter schon mal 8-10 Sekunden benötigen, bevor es weitergeht.

Viel Spass!
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
 
Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#131
  Alt 19. Apr 2004, 20:27
Hi!

Hast du die Member-Edition?

Ciao fkerber
Frederic Kerber
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fauxx
 
#132
  Alt 19. Apr 2004, 20:51
Auch das kleingedruckte muss man lesen...
thx
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Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#133
  Alt 20. Apr 2004, 07:23
Gerne geschehen

......
Daniel W.
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citybreaker
 
#134
  Alt 20. Apr 2004, 07:58
Hab mir das SPiel auch mal grad runtergeladen, alerdings raff ich nicht
was ich da machen muss. Ich seh da nur zahlen von 1-4 und 2 syombole.
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Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#135
  Alt 20. Apr 2004, 08:04
Schau Dir mal die ersten zwei/drei Seiten des Threads an, da sind (denke ich) alle Fragen inkl. Beispiel erörtert.

......
Daniel W.
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Benutzerbild von glkgereon
glkgereon
 
#136
  Alt 24. Apr 2004, 19:38
eine frage:

wenn ein feld überläuft, und daneben ist ein gegnerisches feld, werden dann alle gegnersteine einem übergeben+1 von einem selber?
oder ist dann nur 1 drin?
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Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#137
  Alt 26. Apr 2004, 08:01
Zitat von glkbkk:
wenn ein feld überläuft, und daneben ist ein gegnerisches feld, werden dann alle gegnersteine einem übergeben+1 von einem selber?
oder ist dann nur 1 drin?
Die Anzahl der Steine/Punkte in einem Feld wird immer erhöht und die Farbe des Feldes der eigenen angepasst

......
Daniel W.
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Benutzerbild von glkgereon
glkgereon
 
#138
  Alt 27. Apr 2004, 13:04
das wars, was ich wissen wollte
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Rackergen2

 
Delphi 7 Enterprise
 
#139
  Alt 14. Jul 2004, 01:16
Du hast Arbeit!
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