AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Probleme mit TBannerAd unter Delphi XE7

Probleme mit TBannerAd unter Delphi XE7

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 3. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 22. Okt 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.254 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#11

AW: Probleme mit TBannerAd unter Delphi XE7

  Alt 7. Apr 2015, 12:16
Hallo,

ich wollte nun zu Ostern mal TBannerAd einbinden (in XE7 mit SP zu Android 5), leider erscheint keinerlei Werbung und es wird auch nicht versucht diese irgendwie zu laden (alle Ereignisse des Banners habe ich geloggt).

Auch die XML-Tipps dieses Threads habe ich berücksichtigt (sonst macht die App beim LoadAd sofort zu).

Das gleiche nun unter XE8 Beta (NDA sollte ja heute beendet sein), geht wie es soll!

Ist hier ein Problem bekannt ?
  Mit Zitat antworten Zitat
xbkbk

Registriert seit: 9. Jul 2012
Ort: 37083 Göttingen
61 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Probleme mit TBannerAd unter Delphi XE7

  Alt 22. Okt 2015, 04:32
Möchten Sie in der Lage, laden / senden Sie mir eine sourcode , die Sie haben , dass die Arbeit und zeigt Werbung auf Android sein?
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das Problem bei mir lösen können, indem ich unter Projekt > Optionen > Berechtigungsliste [Project > Options > Uses Permissions] den Admob Wert auf true gesetzt habe. Ohne weitere Änderungen in der AndroidManifest.template.xml hat das funktioniert. (Siehe Bild im Anhang)
Übrigens: Wenn man den Projektordner kopiert (er bei Bearbeitung in Delphi also einen anderen Dateipfad hat), muss ich teilweise erneut den Wert für Admob auf true setzen, da er dann manchmal wieder auf false steht. (Möglicherweise tritt der Fehler nur bei mi auf, aber ich wollte es mal anmerken.)


Hier ein paar Links, die eventuell auch helfen könnten:
http://tndelphifan.blogspot.de/2014/...e-7-admob.html
http://www.danielespinetti.it/2015/0...-ads-with.html
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt..._AdMob_Service
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...ur_Mobile_Apps


Mein Projekt als .rar Datei (enthält alle benötigten Dateien) findet ihr hier:
https://mega.nz/#!ggwTkB4J!nHd6i8qf_...pfocvz3AzgFT3I
Miniaturansicht angehängter Grafiken
admob.png  
Felix

Geändert von xbkbk (22. Okt 2015 um 22:39 Uhr) Grund: Inhaltlicher Fehler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz