AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7

Ein Thema von bernhard_LA · begonnen am 5. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 2. Okt 2014
Antwort Antwort
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.124 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7

  Alt 5. Sep 2014, 21:17
ich möchte mit meinem neuen XE7 das Android Spiel FLAPPY BIRDS ( http://www.fmxexpress.com/flappy-bir...droid-and-ios/) compilieren, bekomme aber Fehlermeldungen :

Delphi-Quellcode:

  Intent := TJIntent.JavaClass.init(TJIntent.JavaClass.ACTION_VIEW,
    TJnet_Uri.JavaClass.parse(StringToJString(TIdURI.URLEncode(URL))));
  try
    SharedActivity.startActivity(Intent);
    exit(true);
  except
    on e: Exception do
    begin
      if DisplayError then ShowMessage('Error: ' + e.Message);
      exit(false);
    end;
  end;
end;

folgende Fehlermeldungen :

[DCC Fehler] OpenViewUrl.pas(30): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'StringToJString'
[DCC Fehler] OpenViewUrl.pas(32): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'SharedActivity'
[DCC Fehler] OpenViewUrl.pas(32): E2066 Operator oder Semikolon fehlt
[DCC Fataler Fehler] fOpen.pas(10): F2063 Verwendete Unit 'OpenViewUrl.pas' kann nicht compiliert werden


Was mache ich denn falsch ?

Geändert von bernhard_LA ( 5. Sep 2014 um 22:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7

  Alt 6. Sep 2014, 22:49
SharedActivity befindet sich jetzt in der Unit "Androidapi.Helpers".
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.252 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7

  Alt 7. Sep 2014, 08:23
Das sind diese "dummen" Änderungen von Version zu Version die einen abhalten alle 6 Monate von Version zu Version um zu ziehen. Freuende von Emba, wenn man mal Projekte mit vielen Code und vielen 3 th party Komponenten hat ist das echt scheiße !!! Bis alle Komponentenhersteller wieder liefern können kommt bald XE8 und der scheiß beginnt von vorne

Alle 6 Monate Grundsatzänderungen auch mit wartungsvertrag macht das keinen Spaß mehr ....

Ich habe z.B. Nur ein testprojekt mit XE6 gemacht da ja sehr schnell vom SP1 die Rede war, habe ich bis zum finalen Release gewartet, dann 3 Wochen Bugsuche mit Problemen die die Welt nicht braucht ( kann man hier im Forum teilweise nachlesen) und jetzt gehts wieder los ....

Geändert von arnof ( 7. Sep 2014 um 08:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7

  Alt 7. Sep 2014, 23:46
Genau das nervt tierisch. Man hat das Gefühl, dass bei jeder neuen Version scheinbar unnütig irgendwelche Konstanten, Funktionen oder sonstwas quer durch die Units verschoben werden. Und jedesmal durchsuche ich Volltext alle Dateien aus dem Source Verzeichnis um rauszufinden, wo sie sich jetzt wieder befinden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.251 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7

  Alt 8. Sep 2014, 00:03
Dabei gibt es ja die Möglichkeit eine Umleitung/Dummy, für die alten Funktionen, an alter Stelle einzurichten und dort via deprecated den neuen Ort zu verraten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.173 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7

  Alt 8. Sep 2014, 08:50
Dabei gibt es ja die Möglichkeit eine Umleitung/Dummy, für die alten Funktionen, an alter Stelle einzurichten und dort via deprecated den neuen Ort zu verraten.
Und wie viele Deprecated-Meldungen wird man bekommen weil man beide Units aufgenommen hat und die alte Units an späterer Stelle in den Uses-Anweisung steht?

Ich fände es viel schöner wenn die IDE automatisch die Uses-Anweisungen aktualisieren könnte. Unter IntelliJ geht das schon seit Jahren ...
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz