AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datenbankanwendung und Austausch Handy<->Server

Ein Thema von Iatros · begonnen am 7. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 8. Sep 2014
Antwort Antwort
Iatros

Registriert seit: 5. Okt 2013
7 Beiträge
 
#1

Datenbankanwendung und Austausch Handy<->Server

  Alt 7. Sep 2014, 18:17
Hallo,

bei der Installation der Android App soll eine bestehende Datenbank mit übertragen werden. Der Anwender kann diese Datenbankeinträge in meiner Anwendung ändern. Hierfür wollte ich SQLite verwenden. Wenn ich lokal eine Datenbank erstelle, in der App darauf verweise - wird diese dann automatisch mit auf dem Handy installiert ?

Meine Software gibt es auch als Windowsanwendung. Hier soll der Anwender Informationen erstellen können (1 oder mehrere Zahlencodes), die dann auf die Android-App übertragen werden. Dies will ich kostenpflichtig für den Windows Anwender machen.

Hierzu ergeben sich einige Fragen:
Ich habe gelesen es gibt InterBase ToGo mit FireDac. Könnte man hiermit Daten von Windows in eine Serverdatenbank eintragen und der Android Anwender kann diese abrufen ? Wie kann ich überhaupt einer einzelnen Android Anwendung einen für ihn zuständigen Windows Rechner zuweisen (hier war mein Gedanke dass ich IDs erstelle, diese dem Windows-Anwender mitteile, der sich diese ID zu dem entsprechenden Patienten speichert, der Android Anwender diese ID in der App ebenfalls hinterlegt. Bei diesem Weg könnte ich doch auch über Dropbox arbeiten. Textdateien mit der ID erstellen und auslesen lassen).

Schönen Dank für Anregungen,

Ernst
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: Datenbankanwendung und Austausch Handy<->Server

  Alt 8. Sep 2014, 06:50
Hier wird eine Lösung beschrieben:

How to ship an Android application with a database?


Zitat:
Basically you precreate your database, put it in your assets directory in your apk, and on first use copy to "/data/data/YOUR_PACKAGE/databases/" directory.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz