AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi XE7 - Android Gerät wird nicht erkannt

XE7 - Android Gerät wird nicht erkannt

Ein Thema von Alex_ITA01 · begonnen am 10. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 1. Feb 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: XE7 - Android Gerät wird nicht erkannt

  Alt 11. Sep 2014, 07:25
Das Framework, welches in die Anwendung einkompiliert ist, ist immer gleich groß, egal wie viel Benutzercode diese enthält. Theoretisch könnte es möglich sein, das Framework in eine eigene so ( das Äquivalent zur Dll unter Windows) auszulagern und diese dann nachzuladen. Dadurch wird die (1.) Anwendung nicht kleiner, für weitere Anwendungen, welche mit der selben Delphiversion erstellt wurden, könnte das dann eine kleinere Größe bedeuten. Ob das in der Praxis funktioniert, müsste man ausprobieren.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: XE7 - Android Gerät wird nicht erkannt

  Alt 11. Sep 2014, 07:29
Ok verstehe.
Also ist es bei euch allen auch so, dass ihr keine eigene App habt, die kleiner ist als 25MB?

Viele Grüße
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.993 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: XE7 - Android Gerät wird nicht erkannt

  Alt 11. Sep 2014, 07:44
Also ist es bei euch allen auch so, dass ihr keine eigene App habt, die kleiner ist als 25MB?
Im Prinzip, ja! Das wirst du mit Delphi auch in absehbarer nicht wesentlich ändern können. Es ist allerdings auch so, daß deutlich komplexere Programme nicht proportional größer werden. Insofern relativiert sich das Problem wieder. Für eine einfache Taschenlampen-App würde man Delphi auch sicher kaum einsetzen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: XE7 - Android Gerät wird nicht erkannt

  Alt 11. Sep 2014, 07:46
Ok Danke.
Dann bin ich hier schonmal wieder schlauer.

Könntest du das trotzdem mal näher erklären, warum das mit Delphi in absehbarer Zeit nicht möglich ist?
Vielleicht bisschen weiter "ausholen" oder sprengt das dann hier den Rahmen des Threads?
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.993 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: XE7 - Android Gerät wird nicht erkannt

  Alt 11. Sep 2014, 08:12
Es ist nur meine Vermutung, aber durch die Optimierung des Compilers/Linkers würde halt lediglich die Größe der erzeugten App kleiner. Funktionell bringt das überhaupt keinen Effekt und der normale User bemerkt es wahrscheinlich nicht mal. Da diese Optimierung aber irgendjemand machen müsste, wird die Zeit wohl eher für andere Maßnahmen investiert.

Wenn du wissen willst, was alles in einer leeren App drin steckt, dann setz doch in den Projekt-Optionen für Android die "Temporäre .lnk-Linker-Datei nach Linken entfernen" mal auf false. In dieser lnk-Datei siehst du, was alles in deine App rein kommt. Wenn man sich dann noch die Größen der .o-Dateien für das Projekt und die Units ansieht, dann wird die Größe der ganzen App durchaus plausibel.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: XE7 - Android Gerät wird nicht erkannt

  Alt 11. Sep 2014, 08:22
Ok, werde ich mal testen.
Danke für die Info...
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
SevenValues

Registriert seit: 5. Sep 2005
6 Beiträge
 
#17

AW: XE7 - Android Gerät wird nicht erkannt

  Alt 7. Dez 2014, 08:37
Sir Rufo ist mein Held!
Danke - ein endlos scheinender Kampf ist nun gewonnen.
Chapeau!

  Mit Zitat antworten Zitat
Ulf346C

Registriert seit: 15. Okt 2003
Ort: Magdeburg
84 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#18

AW: XE7 - Android Gerät wird nicht erkannt

  Alt 10. Dez 2014, 14:17
Ich hab leider dasselbe Problem - Gerät wird nicht erkannt.
Delphi XE6 Enterprise, Telefon ist ein Samsung S3 mini
Gerät ist als Mediengerät verbunden.
DEr Pfad ist korrigiert, die SDK installiert, aber es will nicht ...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: XE7 - Android Gerät wird nicht erkannt

  Alt 10. Dez 2014, 14:22
Erkennt den adb das device?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Ulf346C

Registriert seit: 15. Okt 2003
Ort: Magdeburg
84 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#20

AW: XE7 - Android Gerät wird nicht erkannt

  Alt 10. Dez 2014, 15:55
Ah ja, danke, das Stichwort war gut
Das Smartphone war noch als solches verbunden, ich habe es deinstalliert, neu verbunden, dann kam es wieder als "Android"
jetzt gehts
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz