AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Windows 8 Kachel(App) mit Delphi XE

Ein Thema von stalkingwolf · begonnen am 16. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 16. Okt 2014
Antwort Antwort
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
447 Beiträge
 
#1

Windows 8 Kachel(App) mit Delphi XE

  Alt 16. Okt 2014, 13:57
Hallo zusammen,

ich hab hier ein schickes Surface 3 Pro liegen und dachte mir ich installiere einmal Delphi XE4 darauf und schau mir einmal die Windows 8 Logik an.
Die Ernüchterung war, bzw. ist immer noch, sehr groß, das es scheinbar nur ein Fake ist.
Eine Desktop Anwendung im Vollbild mehr ist es nicht.

Kann man dennoch ein richtiges Windows 8 Programm, welche auch eine Live Kachel besitzt, mit Delphi XE entwickeln?
Oder funktioniert es nicht, weil die "Apps" unbedingt über den MS Store vertrieben werden müssen? Wenn ich mich nicht täusche kann man aber noch die Firefox Beta für 8 runterladen und das ausserhalb vom Store.
Windows 8 RT sollte kein Problem sein, da auf dem Surface 3 Pro ein vollwertiges Windows läuft.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.830 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Windows 8 Kachel(App) mit Delphi XE

  Alt 16. Okt 2014, 14:02
WinRT Anwendungen ( die API; nicht die ähnlich lautente Windowsvariante für ARM/XBoxOne) kann man bisher nur mit Hilfe von Microsoft-Produkten ( VS) erstellen. Da die API z.Z. nicht öffentlich ist. Für Live-Updates gibt es aber eine Lösung von Marco Cantu, die Teil von Delphi ist ( Demo).

Metropolis ist nur ein Theme. Anwendungen sind normale Win32(_X64) Anwendungen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
447 Beiträge
 
#3

AW: Windows 8 Kachel(App) mit Delphi XE

  Alt 16. Okt 2014, 14:17
Danke für den Tipp.
Ich habe ein YT Video dazu gefunden und schau mir da einmal an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf