AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi XE7Pro: Wie Objekte in Mobiler Anwendung richtig anordnen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE7Pro: Wie Objekte in Mobiler Anwendung richtig anordnen

Offene Frage von "Kralle"
Ein Thema von Kralle · begonnen am 18. Okt 2014
Antwort Antwort
Kralle

Registriert seit: 31. Okt 2004
Ort: Bremerhaven
349 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#1

XE7Pro: Wie Objekte in Mobiler Anwendung richtig anordnen

  Alt 18. Okt 2014, 15:30
Moin,

ich habe eine mobile Anwendung begonnen und habe als Start ein Layout mit "Registerkarten" gewählt.
Auf einem TAB möchte ich Links zwei Memos untereinander positionieren und rechts daneben in voller Höhe ein
StringGrid. Diese Anordnung soll auch auf Android usw. erhalten bleiben. Auch wenn das Gerät gedreht wird, dann soll alles gleich bleiben.
Im Netz fand ich den Hinweis auf "ScaledLayout" das ich dann auf dem TAB platziert habe. Meine Komponenten habe ich dann da rauf platziert.
Aber es funktioniert nicht.

Wie macht man es richtig?

Gruß HEiko
OS: Linux Mint 20 Cinnamon (64-Bit), Windows 10 Professional, Delphi XE7 Pro SP1 +(Mobilpack & FireDAC), Lazarus 2.1 (Freepascal 3.3.1),

Geändert von Kralle (18. Okt 2014 um 16:16 Uhr) Grund: Rechtschreibung
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz