AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7

Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7

Ein Thema von Ralphi · begonnen am 23. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 24. Okt 2014
Antwort Antwort
Ralphi

Registriert seit: 11. Okt 2005
Ort: Neuss
19 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7

  Alt 23. Okt 2014, 17:01
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf XE7 umgestellt und wollte ein fertiges und unter XE6 problemlos laufendes Android-Projekt damit erstellen.
Nach einigen wenigen Code-Anpassungen weil es wohl kleinere Umstellungen bei den FMX-Units gab wurde das Projekt auch korrekt compiliert.
Aber die Bereitstellung funktioniert nicht. Egal ob Konfiguration Debug oder Anwendungs-Store mit korrekter Keystore-Datei, es kommt immer die die Fehlermeldung:
"paclient" exited with code 1.
Auch wenn gar nicht aufs Gerät übertragen werden soll, sondern nur die apk-Datei erstellt werden soll.
Wenn ich mit XE7 ein neues kleines Test-Projekt anlege funktioniert alles einwandfrei, Übertragung direkt aufs Gerät und Erstellen der apk-Datei.
Scheint also zu klemmen wegen irgendeiner Einstellung aus der XE6-Projektdatei, finde aber nicht was es sein kann.
Hatte jemand auch schon dieses Problem und weiss eine Lösung?
  Mit Zitat antworten Zitat
borstenei

Registriert seit: 12. Nov 2011
121 Beiträge
 
#2

AW: Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7

  Alt 23. Okt 2014, 17:41
Auch bei mir der selbe Effekt , alle mit XE6 erstellten Projekte werden unter XE7 mit der selber Fehlermeldung quittiert . Neuerstellen klappt problemlos.
Unter Bereitstellung habe ich schon fehlerhafte Pfade entfernt , leider Ohne Erfolg.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7

  Alt 23. Okt 2014, 18:31
Lösch mal alle Projektdateien ausser der dproj weg (dprojlocal usw.)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#4

AW: Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7

  Alt 23. Okt 2014, 18:58
Bei in XE7 geöffnetem Projekt man in den Optionen beim SDK Manager schauen, ob da nicht irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen steht...

gerne stimmt bei irgendwas mit "Key" order "Zert" Tool der Path zur EXE nicht mehr, weil XE7 mit neuerem Java da andere (Java)Pathe wie XE6 mit dessen Java Version braucht...


(Bei XE7 Neuprojekten stimmt es auch nur, wenn man die volle Standardinstallation von XE7 in ein "cleanes" Windows gemacht hat)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7

  Alt 24. Okt 2014, 08:01
Achtet auf den Startbildschirm für Android und ob die Grafiken vorhanden sind.

Lösung: Startbildschirm ausschalten
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
borstenei

Registriert seit: 12. Nov 2011
121 Beiträge
 
#6

AW: Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7

  Alt 24. Okt 2014, 08:33
Genau das war es! Danke für Info.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ralphi

Registriert seit: 11. Okt 2005
Ort: Neuss
19 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#7

AW: Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7

  Alt 24. Okt 2014, 11:34
ja, bei mir auch ok nachdem der Startbildschirm ausgeschaltet ist.

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz