AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Speichern auf einer Cloud

Ein Thema von ATS3788 · begonnen am 26. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 28. Okt 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#1

Speichern auf einer Cloud

  Alt 26. Okt 2014, 10:15
Hallo
Ich habe den freien Speicher von Google Cloud.
Was eine schöne Sache ist. Man kann Sicherheit
nicht relevante Sachen Computer übergreifend
speichern.
Was mich stört das auf jedem Rechner ein Image
der gespeicherten Daten angelegt wird.
Das ist bei 5GB kein Problem.

Meine Frage
Gibt es preisgünstige Alternativen, wo
ich die Clouddaten wie in einem Netzwerk Mappen kann?
Martin MIchael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#2

AW: Speichern auf einer Cloud

  Alt 26. Okt 2014, 11:15
Du kannst dir mal HiDrive von Strato angucken, die scheinen viele Schnittstellen anzubieten. In der c't 16/2014 gibt einen 6-seitige Testbericht mit diversen Cloud-Storage-Anbietern, da kannst du dir das noch genauer angucken
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: Speichern auf einer Cloud

  Alt 26. Okt 2014, 17:41
Viele Storage Provider bieten einen Zugang über WebDAV an.
Wenn du die WebDAV Zugangsdaten hast dann brauchst du unter Windows 7/8 im Explorer nur den Knoten "Dieser PC" anwählen und im Kontextmenue "Netzwerkadresse hinzufügen" auswählen.

WebDAV funktioniert unter vielen Betriessystemen und ist eigentlich immer über https (Transport-)verschlüsselt.
Ich würde keinen Provider verwenden der kein WebDAV anbietet.
http://www.free-online-backup-servic...es/webdav.html

Ich vermute mal dass die Provider die kein WebDAV anbieten damit hauptsächlich eine stärkere Kundenbindung herstellen wollen.
fork me on Github
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#4

AW: Speichern auf einer Cloud

  Alt 27. Okt 2014, 07:32
AFAIK sind die WebDAV-Implementierungen in den Betriebssystemen nicht besonders toll ... manche übertragen angeblich die ganze Datei neu, anstelle nur Änderungen.
Und Windows mit (langsamen) WebDAV-Netzwerk-Laufwerken ist meiner Erfahrung nach eine Qual.
  Mit Zitat antworten Zitat
ExceptionOverflow

Registriert seit: 12. Sep 2014
18 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

AW: Speichern auf einer Cloud

  Alt 27. Okt 2014, 08:44
AFAIK sind die WebDAV-Implementierungen in den Betriebssystemen nicht besonders toll ... manche übertragen angeblich die ganze Datei neu, anstelle nur Änderungen.
Und Windows mit (langsamen) WebDAV-Netzwerk-Laufwerken ist meiner Erfahrung nach eine Qual.
Soweit ich weis ist DropBox einer der einzigen Cloud Hoster, welcher das "nur änderungen" hochlädt (Link) bei den anderen (OneDrive, Google Drive, etc.) habe ich so eine Information nicht gefunden, wenn ich mich irre, bitte melden, da ich derzeit Infos zu den Cloud Hostern sammle.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#6

AW: Speichern auf einer Cloud

  Alt 27. Okt 2014, 08:52
Danke für die Infos das war sehr Aufschlussreich
Martin MIchael
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
4.877 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

AW: Speichern auf einer Cloud

  Alt 27. Okt 2014, 10:05
Ich habe zwar nie etwas anderes als Microsoft's OneDrive (ehemals SkyDrive) verwendet, aber da kann man auch für einzelne Ordner setzen ob man die komplett auf der Platte haben will oder nicht.

Bei Ordnern mit Bildern/Videos kann man bsp. auch nur die Thumbnails lokal vorhalten, das große Bild/Video wird dann heruntergeladen.
  Mit Zitat antworten Zitat
WM_CLOSE

Registriert seit: 12. Mai 2010
Ort: königsbronn
398 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#8

AW: Speichern auf einer Cloud

  Alt 27. Okt 2014, 14:53
AFAIK sind die WebDAV-Implementierungen in den Betriebssystemen nicht besonders toll ... manche übertragen angeblich die ganze Datei neu, anstelle nur Änderungen.
Und Windows mit (langsamen) WebDAV-Netzwerk-Laufwerken ist meiner Erfahrung nach eine Qual.
Soweit ich weis ist DropBox einer der einzigen Cloud Hoster, welcher das "nur änderungen" hochlädt (Link) bei den anderen (OneDrive, Google Drive, etc.) habe ich so eine Information nicht gefunden, wenn ich mich irre, bitte melden, da ich derzeit Infos zu den Cloud Hostern sammle.
Strato kann das auch. Ich würde sowieso eher zum deutschen Anbieter tendieren weil:
-Die eher Geschäftskunden als Privatkunden ansprechen
-Dir guten deutschsprachigen Support bieten
-NSA
-die Kunden mehr Vertrauen zeigen als bei Dropbox oder ähnlichen im Privatbereich üblichen Anbietern.
Delphi programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#9

AW: Speichern auf einer Cloud

  Alt 27. Okt 2014, 20:14
Was mir noch einfällt
Was haltet ihr von KeePass auf einer Cloud Storage.
http://keepass.info/
Martin MIchael
  Mit Zitat antworten Zitat
OrNEC

Registriert seit: 6. Nov 2009
493 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

AW: Speichern auf einer Cloud

  Alt 28. Okt 2014, 08:50
Wie wäre es mit Yandex? Englische Oberfläche, 10GB Speicher und natürlich WebDav!

https://disk.yandex.ru/?ncrnd=8404
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf