AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi XE7: Zoom von Android App -wie?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE7: Zoom von Android App -wie?

Ein Thema von Kralle · begonnen am 3. Nov 2014 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2014
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#31

AW: XE7: Zoom von Android App -wie?

  Alt 8. Nov 2014, 10:23
Zu deinem Lehrer-Beispiel:

Ich (bis dato noch nix mit Gesten gemacht) bin genau so vorgegangen wie beschrieben um den Schnipsel von Mavarik in ein komplettes Beispiel umzusetzen.

Darum passt mir der Schuh leider nicht (hab eh schon genug)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#32

AW: XE7: Zoom von Android App -wie?

  Alt 8. Nov 2014, 10:28
Aber die Deklaration fehlt.
hmm. lass mich nachdenken... Ich bekommen eine fertige Routine, die genau das machen soll, was ich brauche...

Der böse böse Sourcecode-Geber hab aber nicht seine ganze Unit gepostet, sondern "nur" das wichtige...

Der komischen variablen wird immer wieder ein Single zugewiesen...

Könnte man nicht darauf kommen diese Variable mit VAR zu deklarieren?

Wir helfen hier alle gerne, aber Auftragsprogrammierung kostet ab 75,- € netto + MwSt.

Mavarik

PS: Außer Sir Rufo, der wird von Daniel bezahlt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Kralle

Registriert seit: 31. Okt 2004
Ort: Bremerhaven
349 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#33

AW: XE7: Zoom von Android App -wie?

  Alt 8. Nov 2014, 10:38
Hallo Sir Rufo,

Ich (bis dato noch nix mit Gesten gemacht) bin genau so vorgegangen wie beschrieben um den Schnipsel von Mavarik in ein komplettes Beispiel umzusetzen.
Ja, dann kannst Du Dir vielleicht aber auch meinen Frust vorstellen, wenn ich Beispiele bekomme und Links zu Beispielen, diese bei mir ausprobiere und es läuft nicht.
Hinzu kommt, das ich nicht in meinem Computerraum sitze sondern im Wohnzimmer. Da merkt man ständig die "bösen Blicke" der Frau weil man schon wieder an dem Computer hängt und die Kinder interessiert es nicht ob man einen Text liest und zu verstehen versucht.
Aber, wenigstens hast Du ein wenig wissen in meinen Kopf stopfen können

Jetzt werde ich noch den Gesturen-Manager einbinden und die vier Richtungsgesten und mir das ganze dann als Vorlage speichern.
Danach muss dann noch die Sache mit dem Scrollen bei Eingabefelder (die funktioniert) mit rein und irgendwann habe ich eine Vorlage für Android mit der ich was anfangen kann.

Sag mal, gab es nicht in XE6 diesen Style-Designer mit dem man "schnell" mal ein anderes Design erreichen konnte? Oder täuscht mich meine Erinnerung?

Gruß Heiko
OS: Linux Mint 20 Cinnamon (64-Bit), Windows 10 Professional, Delphi XE7 Pro SP1 +(Mobilpack & FireDAC), Lazarus 2.1 (Freepascal 3.3.1),
  Mit Zitat antworten Zitat
Kralle

Registriert seit: 31. Okt 2004
Ort: Bremerhaven
349 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#34

AW: XE7: Zoom von Android App -wie?

  Alt 8. Nov 2014, 10:43
Hallo Mavarik,

Aber die Deklaration fehlt.
hmm. lass mich nachdenken... Ich bekommen eine fertige Routine, die genau das machen soll, was ich brauche...

Der böse böse Sourcecode-Geber hab aber nicht seine ganze Unit gepostet, sondern "nur" das wichtige...

Der komischen variablen wird immer wieder ein Single zugewiesen...

Könnte man nicht darauf kommen diese Variable mit VAR zu deklarieren?
Ich habe Sie entsprechend deklariert. Da die Deklaration aber nicht in der Procedure war, dachte ich halt das die Variablen irgendwo außerhalb global deklariert und mit Inhalt gefüllt werden. Und da der Code nicht das Ergebnis brachte das ich erwartet hatte, sah ich mich in meinem Verdacht bestätigt.
Ich mache Dir ja keine Vorwürfe, war nur enttäusch das ich es nicht zum Laufen bekomme obwohl es ja bei Dir wohl lief.

Gruß Heiko
OS: Linux Mint 20 Cinnamon (64-Bit), Windows 10 Professional, Delphi XE7 Pro SP1 +(Mobilpack & FireDAC), Lazarus 2.1 (Freepascal 3.3.1),

Geändert von Kralle ( 8. Nov 2014 um 14:12 Uhr) Grund: Gelöst
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz