AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Wie erkennt Client wenn Server disconnected
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie erkennt Client wenn Server disconnected

Ein Thema von Sim_Star · begonnen am 18. Nov 2014 · letzter Beitrag vom 17. Jul 2015
 
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

AW: Wie erkennt Client wenn Server disconnected

  Alt 7. Jun 2015, 19:05
Verschicke einfach ein Keep-Alive paket, z.b. innerhalb deines Protokolls ein 'X'. Der Server/die Gegenstelle muss dann mit einem 'Y' antworten. Das machst Du alle paar M Sekunden.

1. Der Client verschickt ein 'X'. Wenn nach M/2 Sekunde kein 'Y' kommt, ist die Verbindung tot.
2. Wenn der Server nicht alle M*1.2 Sekunden ein 'X' bekommt, ist der Client tot.

So wissen beide, wer wann tot ist. Man muss nur das Interval auf beiden Systemen gleich machen.
Ja, wenn es sich um UDP handelt.. Das hat er aber nicht genauer spezifiziert. Wenn es TCP ist, dann ist das irrelevant!
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz