AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Hilfe bei AccessViolation

Ein Thema von Pfl · begonnen am 2. Dez 2014 · letzter Beitrag vom 3. Dez 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: Hilfe bei AccessViolation

  Alt 3. Dez 2014, 09:34
Das reg wird aber dort nicht wieder freigegeben und zähle ich jetzt mal zum regulären Initialisierungsteil der Form-Instanz (muss man erst mal so annehmen).

Das mit ini ist aber böse, weil danach nicht mehr überprüft werden kann, ob die Instanz noch lebt oder nicht.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.358 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Hilfe bei AccessViolation

  Alt 3. Dez 2014, 09:57
Sagen wir es einfach mal so: Die Instanz wird (scheinbar) nur lokal benutzt, also gehört die Variable auch lokal.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Hilfe bei AccessViolation

  Alt 3. Dez 2014, 13:03
Am Besten finde ich eigentlich das hier...Man beachte, das ist keine lokale Variable und in der Variablen steht immer noch die Referenz auf eine zerstörte Instanz.
Komm schon. No risk, No fun.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz