AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Transparente Komponente mit verwischtem Hintergrund

Transparente Komponente mit verwischtem Hintergrund

Ein Thema von Luki206 · begonnen am 5. Dez 2014 · letzter Beitrag vom 23. Jan 2015
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
6.278 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#21

AW: Transparente Komponente mit verwischtem Hintergrund

  Alt 8. Dez 2014, 20:27
Zitat:
Und selbst dann ist das ein ziemlicher Aufwand.
Ja und die Frage wäre dann ob es diesen Aufwand wert wäre.
Aber das bedeutet nicht das es nicht funktionieren würde.


gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

AW: Transparente Komponente mit verwischtem Hintergrund

  Alt 9. Dez 2014, 15:16
Okay, danke für die Rückmeldungen, nur sollte es VCL sein und nicht FMX, also über die Gaussian Blur habe ich schon etwas gefunden nur wie kopiere ich das was unter dem Fenster liegt in das Panel?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#23

AW: Transparente Komponente mit verwischtem Hintergrund

  Alt 9. Dez 2014, 20:30
Ich hab mal fix was zusammen geklickt, ob das was für dich ist, weiß ich nicht..

Du musst das jetzt alles noch ordentlich verbinden, da hab ich keine Idee gerade und keine Lust mich da weiter drum zu kümmern, da ich den Sinn ehh nicht so richtig sehe...
Alles nur Anregungen, verschlimmbessern oder löschen kann wer anderes
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Blur.zip (207,5 KB, 31x aufgerufen)
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: Transparente Komponente mit verwischtem Hintergrund

  Alt 12. Dez 2014, 16:54
Okay, danke, nur funktioniert der Blur-Effekt nur zur hälfte.. Ich glaube ich werde es doch einmal mit FMX versuchen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#25

AW: Transparente Komponente mit verwischtem Hintergrund

  Alt 12. Dez 2014, 18:45
Wie gesagt, verbesser kannst du selber, ich will ja nicht deine Arbeit machen
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

AW: Transparente Komponente mit verwischtem Hintergrund

  Alt 3. Jan 2015, 11:54
Sorry das ich erst jetzt mich melde, ja okay werde dann mal versuchen das zu beheben, wenn ich nicht weiterkomme frage ich hier
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

AW: Transparente Komponente mit verwischtem Hintergrund

  Alt 18. Jan 2015, 10:57
Ich melde mich noch einmal hier, ich habe jetzt noch eine andere Funktion hier im Forum gefunden(hier). Nur wird der Blur-Effect nur sehr langsam generiert. Wenn ich dann den Radius erhöhe hängt sich mein Programm komplett auf. Kann man die Geschwindigkeit erhöhen (vielleicht auch die Bitmaps kleiner machen, wenn ja dann wie?)?.

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#28

AW: Transparente Komponente mit verwischtem Hintergrund

  Alt 23. Jan 2015, 20:29
Dann poste doch mal das Bild und vllt. auch den Source, das man sich das mal ansehen kann! Wir wissen doch gar nicht was du da getan hast mittlerweile....
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf