AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sortieren mit direktem Auswahlort

Offene Frage von "Sir Rufo"
Ein Thema von rebellxsky · begonnen am 6. Dez 2014 · letzter Beitrag vom 7. Dez 2014
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von humbuck
humbuck

Registriert seit: 26. Nov 2014
Ort: BW
65 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#31

AW: Sortieren mit direktem Auswahlort

  Alt 7. Dez 2014, 19:44


Ich schätze, wenn rebellxsky das Code-Beispiel von dir, Sir Rufo, in der Schule vorbringt, könnte man vielleicht... ein bisschen... daran zweifeln, dass das alles auf seinem Mist gewachsen ist.
Damit möchte ich allerdings nicht deinen Lösungsvorschlag schmälern.

Ergänzend müsstest du jetzt nur erklären, wie das alles funktioniert, damit er das zumindest versteht... und sich bei seinem nächsten Problem auch traut, mal wieder etwas zu posten...
Jörch
Wissen ist Macht!
Wenn man nix weiß, muss man halt nur wissen, wo man nachschlagen muss.
Ergo: Ich weiß nix - macht nix.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#32

AW: Sortieren mit direktem Auswahlort

  Alt 7. Dez 2014, 19:55
rebellxsky, lade Dir mein Sortierkino herunter (auch in diesem Forum zu finden), das enthält auch Select(ion)sort. Es funktioniert auch "in place / in situ", man benötigt demnach keine zusätzliche Datenstruktur, um die sortierte Menge zu erzeugen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#33

AW: Sortieren mit direktem Auswahlort

  Alt 7. Dez 2014, 20:17
@humbuck

Aus dem Grund habe ich den Quellcode auch hier veröffentlicht, weil man ihm das nicht glauben würde. Also habe ich auch nicht seine Hausaufgaben gemacht.

Aber an dem konkreten Beispiel kann man eben die oft abstrakt ans Herz gelegte Trennung zwischen Logik und Ansicht zeigen. Nur darum geht es mir dabei
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz