AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ftInteger nicht gefunden

Ein Thema von Cyberdine · begonnen am 17. Dez 2014 · letzter Beitrag vom 17. Dez 2014
Antwort Antwort
Cyberdine

Registriert seit: 21. Mai 2012
26 Beiträge
 
#1

ftInteger nicht gefunden

  Alt 17. Dez 2014, 13:00
Datenbank: Firebird • Version: 2.1 • Zugriff über: Delphi XE2
Hallo zusammen,
ich versuche nach einem SQL-Insert, gleich die neue Rec-ID (Autoincrement) vom Firebirdserver zurückzubekommen, da meine Values alle Parameter sind, geht das nicht so einfach wie wenn ich das SQL-Statment direkt im FlameRobin ausführe, wo ich einfach returning OU_ID hinten drann hänge.
Bei den Parametern aber muß ich die Direction und den Datentyp angeben, sonst kommt eine Fehlermeldung über das Parameterobjekt.
Wenn ich jedoch den Datentyp "ftInteger" zuweise, ist "ftInteger" garnicht bekannt.

Delphi-Quellcode:
    Parameters.ParamByName('OUT_ID').Direction := pdOutput;
    Parameters.ParamByName('OUT_ID').DataType := ftInteger;
Welche Unit fehlt mir da noch, wo ftInteger definiert ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: ftInteger nicht gefunden

  Alt 17. Dez 2014, 13:02
uses DB;
Hinter dir gehts abwärts und vor dir steil bergauf ! (Wolfgang Ambros)
  Mit Zitat antworten Zitat
Cyberdine

Registriert seit: 21. Mai 2012
26 Beiträge
 
#3

AW: ftInteger nicht gefunden

  Alt 17. Dez 2014, 13:19
Danke, die Unit DB hatte ich ganz vergessen.
Nun hab ich leider einen neuen Fehler mit der Meldung "Token unknown". Bei FlameRobin ist dies komischerweise von der Spalte her bei einen ganz anderen Parameter, der vorher ohne den Return-Parameter ging, also ein ganz normaler Insert-Parameter war.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: ftInteger nicht gefunden

  Alt 17. Dez 2014, 13:29
evtl. findest du hier eine Antwort: http://www.delphipraxis.net/107318-f...returning.html
Hinter dir gehts abwärts und vor dir steil bergauf ! (Wolfgang Ambros)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz