AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fastreport druckt Stringliste nicht

Ein Thema von Hansa · begonnen am 30. Dez 2014 · letzter Beitrag vom 2. Jan 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#11

AW: Fastreport fruckt Stringliste nicht

  Alt 31. Dez 2014, 19:56
Also ich hab 99% der FastReport-Demos ziemlich schnell kapiert (oder ich rede mir das jetzt schön, wäre auch denkbar
Schönrederei kommt eher hin, ansonsten wäre die Frage wohl schon von dir komplett geklärt.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Fastreport fruckt Stringliste nicht

  Alt 31. Dez 2014, 21:59
Hat er doch. Aber er hat vielleicht das Silbertablett vergessen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#13

AW: Fastreport fruckt Stringliste nicht

  Alt 31. Dez 2014, 22:13
Bitte, wo ? Da steht keinerlei Antwort auf die Fragestellung. Wer behauptet 99% der Demos direkt vertanden zu haben, für den dürfte das Problemchen ein leichtes sein. Einfach dann mal PAS und DFM anhängen, so wie ich. Für dieses Jahr ist aber jetzt Schluss. Guten Rutsch an Alle. Nächstes Jahr gehts weiter. Also eventuell in mind. 2 Stunden.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Fastreport fruckt Stringliste nicht

  Alt 31. Dez 2014, 23:31
http://www.delphipraxis.net/1285074-post8.html
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

AW: Fastreport fruckt Stringliste nicht

  Alt 1. Jan 2015, 00:04
geh nochmal in dich... Dejan Vu ist nicht Lemmy
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#16

AW: Fastreport fruckt Stringliste nicht

  Alt 1. Jan 2015, 16:33
@Lemmy : Dein Programm geht. Meins aber immer noch nicht. Ich habe aber alles erst mal angepasst. Trotzdem gibt es einen Unterschied in der DFM :

Delphi-Quellcode:
    Datasets = <
      item
        DataSet = StringDS
        DataSetName = 'frxUserDataSet1'
      end>
    Variables = <>
    Style = <>
Bei mir fehlt das und ich sehe nichts, wo man das einstellen könnte. Allerdings : wenn ich das von Hand in die DFM schreibe, dann gehts immer noch nicht.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip test2.zip (2,4 KB, 2x aufgerufen)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Fastreport druckt Stringliste nicht

  Alt 1. Jan 2015, 16:40
Du musst das Dataset dem Report bekannt machen und dem Band zuweisen
Markus Kinzler

Geändert von mkinzler ( 1. Jan 2015 um 16:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: Fastreport druckt Stringliste nicht

  Alt 1. Jan 2015, 18:25
und dazu noch das Dataset NICHT der entsprechenden Eigenschaft von TfrxReport zuweisen (also da wieder raus löschen) und wirklich nur dem Band in deinem Report zuweisen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von borncrush
borncrush

Registriert seit: 18. Dez 2005
Ort: Berlin
115 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#19

AW: Fastreport druckt Stringliste nicht

  Alt 2. Jan 2015, 16:19
Nichts anderes war im ersten Antwort-Post enthalten. Wie auch immer (auch wenn ich jetzt die ganzen Frustkommentare in anderen Threads verstehe und emotional nachvollziehen kann).

Du hast codemäßig alles vorbereitet, scheinbar fehlt IM REPORT(!) im MasterData-Bereich den Datenquellenzuordnung.

Nun aber

Alles Gute


Achso: Um die Jungs zu schützen, ich kam hervorragend mit dem Demos klar und konnte mir das lesen von Dokus fast sparen. Beschreibungen sind relativ. Selbst die BEschreibung hier im Forum war nicht ausreichend. Das ist auch ok. Jeder brauch anderer Formulierungen/Visualisierungen.
Delphi programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz