AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Symlinks auf Dateien (NICHT Verzeichnisse) in Windows 2000+
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Symlinks auf Dateien (NICHT Verzeichnisse) in Windows 2000+

Ein Thema von Assarbad · begonnen am 16. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 2. Jul 2005
Antwort Antwort
Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Symlinks auf Dateien (NICHT Verzeichnisse) in Windows 2000+

  Alt 16. Mär 2004, 21:15
Hallo,

wie kann ich einen Symlink (Reparse Point/Junction Point) auf eine normale Datei (also kein Verzeichnis!!!) setzen? Es geht direkt um die Methode dies programmatisch umzusetzen. Danke.

MfG,

Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Symlinks auf Dateien (NICHT Verzeichnisse) in Windows 20

  Alt 2. Jul 2005, 09:49
*** push ***


Die Frage steht noch. Bei den Dateisystemtreiberschreibern (<- schönes Wort) hat man mir gesagt dies müsse gehen. Nun die Frage ob es mit der Standardmenge von verfügbaren Treibern auch geht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mystic
Mystic

Registriert seit: 18. Okt 2003
Ort: Flerzheim
420 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Symlinks auf Dateien (NICHT Verzeichnisse) in Windows 20

  Alt 2. Jul 2005, 13:24
Wie wärs mit MSDN-Library durchsuchenCreateHardLink?
Jan Steffens
Der Fachwortgenerator - 100% Schwachsinn --- Der UPnP Router Manager - Kommentare erwünscht!
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Symlinks auf Dateien (NICHT Verzeichnisse) in Windows 20

  Alt 2. Jul 2005, 14:18
Zitat von Mystic:
Wie wärs mit MSDN-Library durchsuchenCreateHardLink?
Vielleicht hätte ich statt Symlink lieber Softlink sagen sollen? Den hätte man aber evtl. mit .lnk-Files verwechselt. Ist also sicher nicht das gesuchte! Denn mit Hardlinks kenne ich mich aus, falls du dich überzeugen willst:
- http://assarbad.net/stuff/ln.zip (man beachte die Kompatibilität mit Windows NT 4.0)
- http://www.jensscheffler.de/dfhl.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz