AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Freepascal - v3.1.1 im Trunk

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 8. Jan 2015 · letzter Beitrag vom 15. Feb 2016
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Freepascal - v3.1.1 im Trunk

  Alt 8. Jan 2015, 11:24
ftp://wiki.freepascal.org/pub/fpc/sn...i386-win32.zip
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Freepascal 3.1.1 ist da!

  Alt 8. Jan 2015, 11:29
Warum verlinkst Du direkt auf den Download anstatt auf die Release Notes o.ä.?
Was ist neu?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: Freepascal 3.1.1 ist da!

  Alt 8. Jan 2015, 12:19
Link zu nem Snapshot ausm Trunk - Wahnsinn...
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
creed steiger

Registriert seit: 2. Dez 2009
116 Beiträge
 
#4

AW: Freepascal 3.1.1 ist da!

  Alt 8. Jan 2015, 16:52
"ist da" ist etwas übertrieben
Zitat:
As a first step in the 3.0.0 release process the stable branch was branched
off to branches/fixes_3_0 and the version number was updated to 3.0.1

The version in trunk was raised to 3.1.1

Scripts might need modification accordingly.
Die Arbeit an 3.0 hat begonnen würde es eher treffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

AW: Freepascal 3.1.1 ist da!

  Alt 8. Jan 2015, 17:13
Gibt's wenigstens ne Roadmap oder wird nach wie vor "was zum Release drin is, is drin, was nich, nich" Strategie gefahren?

Und vor lauter Diskussionen ob nen Language feature so oder so oder doch anders auszusehen hat,
oder ob mans denn dann überhaupt braucht (anonyme Methoden, hust) kommense gar nicht nich zu Potte
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
creed steiger

Registriert seit: 2. Dez 2009
116 Beiträge
 
#6

AW: Freepascal 3.1.1 ist da!

  Alt 8. Jan 2015, 17:43
Da würde ich an deiner Stelle einfach nachfragen
Die Entwickler sind über die bekannten Kanäle zu erreichen (Mailinglist und IRC).
Fragen koste nichts und ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt was momentan in der Mache ist.
Die Quote von der Mailinglist war nur zur Klarstellung das eigentlich nichts spektakuläres passiert ist.

Davon abgesehen find ich Diskussionen besser als übertrieben gesagt "friss oder stirb"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: Freepascal 3.1.1 ist da!

  Alt 9. Jan 2015, 06:34
*seufz*

@Insider2004: 3.1.1 ist einfach nur die neue Versionsnummer von Trunk, sprich was zuvor 2.7.1 war. Dies wurde nötig, nachdem nun 3.0.0 gebrancht wurde (Branchname fixes_3_0), welcher in den nächsten Wochen für das Release vorbereitet wird. So gesehen gibt es noch nichts neues, außer dass man nun gezielter mit den Snapshots von 3.0.0 testen kann, ob der eigene Code damit funktioniert.

Gibt's wenigstens ne Roadmap oder wird nach wie vor "was zum Release drin is, is drin, was nich, nich" Strategie gefahren?
Was willst du bei einem Projekt, bei dem zwei, drei handvoll Freiwillige in ihrer Freizeit dran arbeiten auch anders machen?
Und vor lauter Diskussionen ob nen Language feature so oder so oder doch anders auszusehen hat, oder ob mans denn dann überhaupt braucht (anonyme Methoden, hust) kommense gar nicht nich zu Potte
Features, die von Delphi unterstützt werden, kommen auch früher oder später in FPC. Bei manchen dauert's eben länger, da sie umfangreicher sind (Dynamic Packages, anonyme Funktionen, Attribute).
Das große Problem bei anonymen Funktionen ist, dass es bisher zwei (externe) Leute gegeben hat, die gesagt haben, dass sie dran arbeiten und bisher kam noch nichts dabei raus... (irgendwann werd's wahrscheinlich ich selbst machen müssen ) Dazu kommt noch, dass die meisten Mitentwickler mit der Syntax auf absoluten Kriegsfuß stehen.

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#8

AW: Freepascal 3.1.1 ist da!

  Alt 9. Jan 2015, 07:59
Gibt's wenigstens ne Roadmap oder wird nach wie vor "was zum Release drin is, is drin, was nich, nich" Strategie gefahren?
Was willst du bei einem Projekt, bei dem zwei, drei handvoll Freiwillige in ihrer Freizeit dran arbeiten auch anders machen?
Wir arbeiten auch nur mit ner Handvoll Leute in unserer Freizeit an Open Source, haben aber trotzdem nen groben Plan, was als nächstes kommt.
Geht ja nich um ne verbindliches Releasedatum.
Und vor lauter Diskussionen ob nen Language feature so oder so oder doch anders auszusehen hat, oder ob mans denn dann überhaupt braucht (anonyme Methoden, hust) kommense gar nicht nich zu Potte
Features, die von Delphi unterstützt werden, kommen auch früher oder später in FPC. Bei manchen dauert's eben länger, da sie umfangreicher sind (Dynamic Packages, anonyme Funktionen, Attribute).
Das große Problem bei anonymen Funktionen ist, dass es bisher zwei (externe) Leute gegeben hat, die gesagt haben, dass sie dran arbeiten und bisher kam noch nichts dabei raus... (irgendwann werd's wahrscheinlich ich selbst machen müssen )
Tjaja, so ist das, alles muss man selber machen
Dazu kommt noch, dass die meisten Mitentwickler mit der Syntax auf absoluten Kriegsfuß stehen.
Nicht nur das, sondern auch mir der Funktionalität an sich, wenn ich mir so manche Diskussion (schon länger her) durchlese, wo ich echt manchmal mit der Stirn auf die Tischplatte geklatscht bin.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.123 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Freepascal 3.1.1 ist da!

  Alt 9. Jan 2015, 13:43
Laut Sourceforge hat Lazarus/fpc mittlerweile 50.000 DownLoads pro Monat, über die letzten 10 Jahre hinweg eine stetige Zunahme an Usern. Tolle Leistung.
Fürs Team hoffentlich eine Motivation weiter zu machen.

Trotzdem ist Delphi / Pascal laut TIBOE Index auf Platz 20 abgestürtzt .... passt nicht so ganz zusammen
  Mit Zitat antworten Zitat
AlexII

Registriert seit: 28. Apr 2008
1.717 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

AW: Freepascal 3.1.1 ist da!

  Alt 9. Jan 2015, 14:58
Laut Sourceforge hat Lazarus/fpc mittlerweile 50.000 DownLoads pro Monat, über die letzten 10 Jahre hinweg eine stetige Zunahme an Usern. Tolle Leistung.
Fürs Team hoffentlich eine Motivation weiter zu machen.
Jah... das Produkt wir immer besser, daher die steigenden Downloadzahlen. Neu schreibe ich nichts mehr in Delphi, nur Lazarus.
Bin Hobbyprogrammierer! Meine Fragen beziehen sich meistens auf Lazarus!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz