AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Neuer FixInsight ist da!

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 11. Feb 2015 · letzter Beitrag vom 24. Apr 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 7     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.617 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#11

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 11. Feb 2015, 10:53
Wäre ich jetzt ein Pessimist würde ich sagen "Toll, wieder etwas das eine IDE eigentlich können sollte und ich für jeden Arbeitsplatz zusätzlich nachkaufen muss". Aber ich bin natürlich Optimist in jeder Lebenslage und freue mich
Gut, dass du es nicht gesagt hast - es wäre nämlich falsch gewesen.
Es gibt die sogenannten QA Audits - die können ein klitzekleines bisschen mehr, als FixInsight. Allerdings sind die meisten davon erst ab Enterprise enthalten.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.202 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#12

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 11. Feb 2015, 10:59
Es gibt die sogenannten QA Audits - die können ein klitzekleines bisschen mehr, als FixInsight. Allerdings sind die meisten davon erst ab Enterprise enthalten.
Jedes Mal wenn ich bei den bisherigen Testversionen vom RAD Studio, die ja alle Features der Architect haben, die Audits auf den von mir zu betreuenden Code losgelassen habe, gab es zwar den ein oder anderen netten Hinweis, aber oft war das (gefühlt) auch falsch angemeckert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.059 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 11. Feb 2015, 11:04
Oh, dann lag ich wohl wirklich falsch. Ich kannte im RAD Studio nur die Audits für C++-Code, nicht aber für Delphi. Hatte mich auf den Delphi-Tagen '14 schon gewundert von welchen Audits für Delphi Bernd Ua denn spricht. Muss ich mich mal schlau machen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 11. Feb 2015, 12:58
FixInsight funktioniert, die Audits von Delphi tun das nicht (wahrscheinlich weil wieder mal Java-, j#-, c#-basiert).
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.199 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 11. Feb 2015, 13:03
die Audits von Delphi tun das nicht
Inwiefern? Ich lasse mir regelmäßig Berichte über meine Projekte generieren.
Oder hast Du wieder Deine 5 Trollminuten?
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.465 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#16

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 11. Feb 2015, 13:06
Zitat:
Oder hast Du wieder Deine 5 Trollminuten?
Die letzten waren auch schon 5 Minuten her
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 11. Feb 2015, 14:03
Together funktioniert wahrscheinlich höchstens auf einem neuen PC, aber nicht auf einem eingespieltem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.344 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#18

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 11. Feb 2015, 22:42
Mit eingespielt meinst du also kaputt konfiguriert? Und was kann da eine Software dafür, wenn es dann nicht geht?

Mein Windows ist stets sauber eingerichtet und ich hatte derlei Probleme noch nie.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.950 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#19

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 12. Feb 2015, 01:01
Es handelt sich dabei um einen Parser, der den Projekt-Quellcode analysiert und ...
Ich bin aber immernoch der Meinung, daß Emba endlich mal seinen Parser "öffentlich" zugänglich machen sollte
und die sollten vorallem in ihren eigenen Projekten endlich mal überall den selben Parser benutzen,
denn Error-Insight und Compiler meinen ja oft was Anderes.

Also nicht unbedingt kompltt öffentlich, aber wenigstens so, wie man es z.B. von PHP kennt, wo es eine Funktion gibt, welche PHP-Code parsen kann.
http://php.net/manual/de/function.token-get-all.php

So gäbe es endlich mal eine Möglichkeit, daß Tools immer jeden Delphi-Code für die aktuelle Delphi-IDE verstehen und nicht so ein dreck passiert, wo z.B. das Documentation-Insight bei gewissen Strukturen (vorallem bei "aktuellen" Sachen bei den Conditional-Expressions, Generics oder Class-Helpern) einfach so verreckt.
Und als Bonus könnte es ausversehn passieren, daß danach das Error-Insight auch seine letzten Probleme los wird.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (12. Feb 2015 um 01:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.533 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#20

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 12. Feb 2015, 08:34
Ich bin aber immernoch der Meinung, daß Emba endlich mal seinen Parser "öffentlich" zugänglich machen sollte
und die sollten vorallem in ihren eigenen Projekten endlich mal überall den selben Parser benutzen,
denn Error-Insight und Compiler meinen ja oft was Anderes.
Ich denke mit dem LLVM-Ansatz beim 64-Bit/ARM-Compiler ist man schon auf dem Weg. 32-Bit Compiler ist uralt - Da wird man nicht zu viel "öffentlich" mehr machen können und das beim Error-Insight ein ander Parser drin ist, ist dem (für Delphi) Irrweg .net geschultet. Ist also auch noch ein Altlast.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf