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Space3D (für Nostalgiker!)

Ein Thema von braingrenade · begonnen am 17. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 22. Mär 2004
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Benutzerbild von braingrenade
braingrenade
Registriert seit: 30. Okt 2002
Moin Leute !

Als ich meine ersten Schritte in Pascal gemacht hab, da programmierten die 'großen' gerade ein
3D Weltraum-Arcade-Shooter mit TP. Nun hab ich den alten Code gefunden und mir die Mühe gemacht das ganze von Dos nach Windows zu portieren, was gar nicht so einfach war, da das alte noch ganz ohne Klassen und Objecte programmiert wurde.
Am Anhang das Ergebnis !

Steuerung :

Esc - beenden
pfeiltasten - bewegen
leertaste - schießen
c - Rakete schießen
num+ : sterne schneller
num- : sterne langsamer



Es braucht zwar noch ein bischen(?) Zeit bis das ganze ein vollständiges Spiel ist, aber man kanns schon ein n´bischen spielen.

edit : zwei tasten vergessen
Angehängte Dateien
Dateityp: zip space3d.zip (286,5 KB, 3473x aufgerufen)
Let the sun beat down upon my face
Stars fill my dream
I am a traveller of both time and space
To be where I have been ________________ Such A Surge
 
Benutzerbild von hummer
hummer

 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 17. Mär 2004, 20:33
Hm irgendwie ein bißchen seltsam das Spiel. Was muss ich denn da abschießen? Die Roten Teile? Die gehen aber irgendwie nicht kaputt. Aber sons ist das Spiel nicht schlecht gemacht. Nur das man aus dem Fenster fliegen kann find ich nicht so gut. Hab das Flugzeug irgendann nicht mehr wiedergefunden.
Manuel
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braingrenade

 
Delphi 6 Personal
 
#3
  Alt 17. Mär 2004, 20:38
Jep , die roten Teile muss man treffen, wenn du mit dem MG schießt dann must du mit einem der zwei Zielkreuze zielen , wenn du mit ner Rakete schießt mit der Mitte der beiden.
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hummer

 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 17. Mär 2004, 20:50
Ach ja es geht. Kann man denn auch irgendwann mal kaputt gehen? Hat man unendlich viel Munition? Ein Highscore fänd ich gut. Bringt natürlich auch nur was wenn das Spiel irgendwann mal vorbei ist.
Manuel
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Benutzerbild von braingrenade
braingrenade

 
Delphi 6 Personal
 
#5
  Alt 22. Mär 2004, 20:59
Bin grad dabei ne neue Version zu machen die dann auch Partikeleffekte haben soll (und natürlich ne Highscore)! Aber das kann jetzt noch'n Weilchen dauern.
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