AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Fehler bei der Combobox?

Ein Thema von christian2607t · begonnen am 18. Feb 2015 · letzter Beitrag vom 18. Feb 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
christian2607t

Registriert seit: 12. Feb 2015
15 Beiträge
 
#1

Fehler bei der Combobox?

  Alt 18. Feb 2015, 20:11
Hey Leute,
Ich erkenne meinen Fehler nicht :/
Kann mir jemand helfen vielleicht?
Ich habe mal ein Bild angehängt.
MfG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: Fehler bei der Combobox?

  Alt 18. Feb 2015, 20:13
Was willst du denn machen?
Ich blicke nicht was du mit Itemhigh willst...
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Fehler bei der Combobox?

  Alt 18. Feb 2015, 20:14
Kennst du die Online-Hilfe? Oder die F1 Taste?

Delphi-Referenz durchsuchenTComboBox - da such doch mal nach itemheigh - nicht gefunden? Dann gibt es das wohl nicht ...

Genausowenig wie es DatWattIchMichGeradeDenke nicht gibt ... auch wenn es schön wäre
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
christian2607t

Registriert seit: 12. Feb 2015
15 Beiträge
 
#4

AW: Fehler bei der Combobox?

  Alt 18. Feb 2015, 20:18
Dann sag mir doch bitte was du da statt Itemheigh hinsetzten würdest. .text? oder .caption? Ich kenne mich noch nicht so aus es tut mir Leid. Meine Idee war es wenn man Christian im Editfeld schreibt und in der Box Männlich auswählt, das dann ein Fenster erscheint.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: Fehler bei der Combobox?

  Alt 18. Feb 2015, 20:23
Was sollen wir denn sagen?
Du sagtest uns ja nichtmal was du eigentlich machen willst, also woher sollen wir dann wissen, was da hingehört?
Und nein, meine Glaskugel sagt was, aber ich hab keine Lust das abzulesen.

Der Compiler hat dir bereits gesagt, daß es kein ItemHigh gibt.
Auch die Hilfe wird dir das sagen.

Aber wenn du mal in die Hilfe reinsiehst, dann wirst du garantiert etwas Passendes finden.
Und die Codevervollständigung kennst du?

ComboBox1. eingeben und warten (oder nach dem Punkt Strg+Leertaste) und schon wird dir angezeigt was es alles gibt.
PS: Ein Blick in den OI bewirkt auch oft Wunder. Ganz unten links, auf deinem Bild!



Dann sag mir doch bitte was du da statt Itemheigh hinsetzten würdest. .text? oder .caption?
Schonmal Eines davon ausprobiert?





So, dann warte ich mal, wann der Thread für Zeile 34 auftaucht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (18. Feb 2015 um 20:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.397 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: Fehler bei der Combobox?

  Alt 18. Feb 2015, 20:24
Ihr sei gemein. Woll ihr nich einen ipp geben?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

AW: Fehler bei der Combobox?

  Alt 18. Feb 2015, 20:34
Haben wir doch schon?

Einmal voll fett sogar.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#8

AW: Fehler bei der Combobox?

  Alt 18. Feb 2015, 20:41
Und wenn der TE herausgefunden hat, welche Property den ausgewählten Text enthält, dann wird er über diese Zeile

showmessage :=('');
stolpern und auch nicht erkennen, wo der Fehler liegt.
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
christian2607t

Registriert seit: 12. Feb 2015
15 Beiträge
 
#9

AW: Fehler bei der Combobox?

  Alt 18. Feb 2015, 20:44
Leute ihr seid sehr gemein aber ich hab es jetzt geschafft. Und das mit der Showmessage war wirklich ziemlich dumm von mir...
  Mit Zitat antworten Zitat
BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#10

AW: Fehler bei der Combobox?

  Alt 18. Feb 2015, 20:50
Leute ihr seid sehr gemein
Aber Du kannst nicht behaupten, dass wir Dir nicht geholfen hätten.


Nicht böse gemeint aber:

Gerade als Anfänger sollte man sich die Mühe machen Fehler, welche man angezeigt bekommt, versuchen selbst zu interpretieren und ständig die F1-Taste prügeln, um etwas zu lernen.
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf