AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi FastReport 4.12.2 in XE2 - Wo sind die Charts und die Kreuztabelle?

FastReport 4.12.2 in XE2 - Wo sind die Charts und die Kreuztabelle?

Ein Thema von Piro · begonnen am 21. Feb 2015 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2015
Antwort Antwort
Benutzerbild von Piro
Piro

Registriert seit: 14. Jul 2003
Ort: Flintbek
810 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

FastReport 4.12.2 in XE2 - Wo sind die Charts und die Kreuztabelle?

  Alt 21. Feb 2015, 00:06
Moin zusammen,

Ich habe heute angefangen mit FastReport zu spielen. Ich habe XE2 Professional, wo der FastReport 4.12.2 enthalten ist.

Nun wollte ich auch Charts erstellen aber ich kann keine Komponente finden bzw. im FastReport Designer ein solchen Objekt finden.

Kann es an der Delphi Version liegen bzw. an der FastReport Version?

Oder übersehe ich etwas?

Danke im Voraus.

Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: FastReport 4.12.2 in XE2 - Wo sind die Charts und die Kreuztabelle?

  Alt 21. Feb 2015, 00:20
Wer schreibt der bleibt, wer liest kommt weiter
http://www.fast-report.com/de/produc...e-matrix.html/
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Piro
Piro

Registriert seit: 14. Jul 2003
Ort: Flintbek
810 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: FastReport 4.12.2 in XE2 - Wo sind die Charts und die Kreuztabelle?

  Alt 21. Feb 2015, 08:04
Vielen Dank für den Link.

Also Kreuztabellen gibt es nicht aber Diagramme soll es geben.

Finde das Menü bzw. Icon nicht. Würde es in der linken Leiste erwarten aber da ist nichts. Siehe Anhang.

Auch in der Tool-Palette ist kein KastReport Element was erst auf die Form müsste oder so. Siehe Anhang.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen damit ich Diagramme verwenden kann.

Gibt es eine Möglichkeit die Version zu aktualisieren oder muss ich eine neue FastReport Version kaufen?

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
linkesmenu.png   toolpalette1.png   toolpalette2.png   toolpalette3.png   toolpalette4.png  


Geändert von Piro (21. Feb 2015 um 08:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

AW: FastReport 4.12.2 in XE2 - Wo sind die Charts und die Kreuztabelle?

  Alt 21. Feb 2015, 11:00
Der Link war für FastReport 5.

Hier für FastReport 4: http://web.archive.org/web/201312180...re-matrix.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Piro
Piro

Registriert seit: 14. Jul 2003
Ort: Flintbek
810 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

AW: FastReport 4.12.2 in XE2 - Wo sind die Charts und die Kreuztabelle?

  Alt 21. Feb 2015, 11:33
Danke aber der neue Link bringt mich zu dem selben Schluss. Kreuztabelle sind nicht mit drin. Wäre ok aber die Charts sind dabei.

Leider kann ich sie aber nicht finden. Deshalb die Frage, was ich falsch mache und wo ich sie finden kann.

Meine Screenshots zeigen meinen Designer. Normalerweise ist auf der linken Seite im vertikalen Menü ein Icon für die Charts, nur nicht bei mir.


Danke im Voraus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter1999

Registriert seit: 13. Dez 2007
Ort: Dresden
88 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

AW: FastReport 4.12.2 in XE2 - Wo sind die Charts und die Kreuztabelle?

  Alt 21. Feb 2015, 13:34
Das Package für die Charts wird mit in das Installationsverzeichnis installiert, aber im Delphi nicht hinzugefügt.

Du musst das Package manuell installieren. Dazu einfach unter:
Komponente --> Package installieren --> Hinzufügen
die Datei: C:\Program Files (x86)\FastReports\LibD16\dclfrxTee16.bpl hinzufügen.

Gruß,
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz