AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Rasdial API mit Delphi

Ein Thema von CodeX · begonnen am 6. Mär 2015
Antwort Antwort
CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
458 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Rasdial API mit Delphi

  Alt 6. Mär 2015, 01:32
Ich würde gerne eine bereits bestehende VPN-Verbindung aus meine Anwendung heraus aufbauen lassen.
Im Prinzip genau das, was auch per "rasdial.exe MeinVPN" geschieht.
Ich weiß, dass ich das per ShellExecute aufrufen kann, aber ich würde das gerne direkt über die API (also ohne die rasdial.exe) tun.
Bei meiner Recherche habe ich ein paar Beispiele gefunden, die aber alle samt schon gut 15 Jahre als sind und nicht mehr funktionieren (Unicode, Windowsversionen, 16/32/64 Bit, etc.)

Ich möchte das Rad ungerne neu erfinden ... hat zufällig jemand ein funktionierendes Beispiel?
Nur Delphi schafft es, einem ein Lächeln zu schenken, wenn man sich beim Schreiben von := vertippt und stattdessen ein :) erscheint.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf