AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein caption mit shortcut zur Laufzeit zuweisen

caption mit shortcut zur Laufzeit zuweisen

Ein Thema von Rued · begonnen am 7. Mär 2015 · letzter Beitrag vom 17. Mär 2015
Antwort Antwort
Benutzerbild von Rued
Rued

Registriert seit: 14. Mai 2008
Ort: Dortmund => Münster => Dresden => Chemnitz=>Schleching
52 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

caption mit shortcut zur Laufzeit zuweisen

  Alt 7. Mär 2015, 12:55
Hallo!

Ich möchte TButton zur Laufzeit seine caption mit shortcut zuweisen. '&Beenden' klappt nicht, '&&Beenden', '#38Beenden' und #38'Beenden' auch nicht. Wie geht es?

Gruß

Rüd
Rüdiger Droste

Geändert von Rued ( 7. Mär 2015 um 13:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.674 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: caption mit shortcut zur Laufzeit zuweisen

  Alt 7. Mär 2015, 13:08
Ich möchte TButton zur Laufzeit seine caption mit shortcut zuweisen. '&Beenden' klappt nicht,
Was klappt denn nicht? Hast du mal die Alt-Taste gedrückt, damit der Accelerator auch angezeigt wird?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Rued
Rued

Registriert seit: 14. Mai 2008
Ort: Dortmund => Münster => Dresden => Chemnitz=>Schleching
52 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: caption mit shortcut zur Laufzeit zuweisen

  Alt 7. Mär 2015, 13:17
Ich möchte TButton zur Laufzeit seine caption mit shortcut zuweisen. '&Beenden' klappt nicht,
Was klappt denn nicht? Hast du mal die Alt-Taste gedrückt, damit der Accelerator auch angezeigt wird?
Danke Dir, '&Beenden' klappt natürlich. Hatte vergessen, dass man schon seit ein paar Tagen die Alt-Taste braucht, um den Unterstrich anzeigen zu lassen.

Gruß

Rüd
Rüdiger Droste
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.604 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: caption mit shortcut zur Laufzeit zuweisen

  Alt 17. Mär 2015, 12:45
Drück mal die Alt-Taste im Programm.

Wetten es klappt doch, aber du siehst den Short-Cut nur einfach nicht, da er seit Vista oder Win7 vom OS standandmäßig ausgeblendet wird.

[edit]
Halt, alles egal, waleed121 ist einfach nur ein saudoofer Spam-Bot.
Kopie des Textes aus #1.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf