AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Drag&Drop URL vom IE in Anwendung ziehen

Drag&Drop URL vom IE in Anwendung ziehen

Ein Thema von gmc616 · begonnen am 12. Mär 2015 · letzter Beitrag vom 12. Mär 2015
Antwort Antwort
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
616 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Drag&Drop URL vom IE in Anwendung ziehen

  Alt 12. Mär 2015, 09:24
Hallo DP,

ich wollte die URL, welche im IE in der Adressleiste angezeigt wird, per Drag&Drop im meine Anwendung ziehen.
Nur leider klappt das mit DragAcceptFiles, WM_DROPFILES und Konsorten nicht, da offenbar WM_DROPFILES in meiner Form nicht ankommt.

Die URL vom IE auf den Desktop zu ziehen funktioniert und anschließend vom Desktop in mein Anwendung funktioniert auch.
Nur ist das aber nicht Sinn der Sache.

Gibt es eine Möglichkeit die URL direkt vom IE in meine Anwendung zu ziehen?

Danke und Grüße
gmc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
40.107 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Drag&Drop URL vom IE in Anwendung ziehen

  Alt 12. Mär 2015, 09:49
Zitat:
WM_DROPFILES
Das sind (erstmal) auch keine Dateien.

MSDN-Library durchsuchenIDropTarget
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
616 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Drag&Drop URL vom IE in Anwendung ziehen

  Alt 12. Mär 2015, 10:14
Habe beim stöbern in der DP diesen Thread gefunden: http://www.delphipraxis.net/184102-d...look-mail.html

Und der ist noch garnicht mal so alt

Ich denke das wird mir weiterhelfen, inbesonders die Drag and Drop Component Suite
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf