AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TChart: Raum über Balken ist zu gross

Ein Thema von ustra · begonnen am 18. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 19. Mär 2004
Antwort Antwort
ustra

Registriert seit: 12. Mär 2003
Ort: Geesthacht
138 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

TChart: Raum über Balken ist zu gross

  Alt 18. Mär 2004, 20:38
Hi,

ich sehe momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe ein Diagramm und das befülle ich mit horizontalen Balken. Klappt auch soweit alles wunderbar. Nur oberhalb der Balken ist immer noch so viel Freiraum (siehe Bild). Wo muss ich das einstellen, damit der Bereich kleiner wird? Ich hatte es schon mal, aber ich finde momentan nicht die Einstellung dafür bei der Chart Komponente.

Beste Grüße
Ulrich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild_190.jpg  
Ulrich Strauer
  Mit Zitat antworten Zitat
ustra

Registriert seit: 12. Mär 2003
Ort: Geesthacht
138 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: TChart: Raum über Balken ist zu gross

  Alt 19. Mär 2004, 13:19
Hi,

habe jetzt nach langem Suchen meinen Fehler gefunden. Die Eigenschaft CustomBarheight hatte ich immer den Wert 0 zugewiesen. Dadurch wurde die Höhe jedes einzelnen Balkens automatisch angepasst.

Beste Grüße
Ulrich
Ulrich Strauer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz