AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi unschönes/geändertes Verhalten des TButton in neueren XE's ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

unschönes/geändertes Verhalten des TButton in neueren XE's ?

Offene Frage von "newbe"
Ein Thema von newbe · begonnen am 4. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2015
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: unschönes/geändertes Verhalten des TButton in neueren XE's ?

  Alt 4. Apr 2015, 15:47
Dann aber sicherlich mit den gleichen Effekten.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: unschönes/geändertes Verhalten des TButton in neueren XE's ?

  Alt 4. Apr 2015, 15:54
Deaktiviere in den Projektoptionen unter Erscheinungsbild alle Themes und kontrolliere das unter Standardstiel "Windows" steht.
Ohne (VCL-)Theming ist es wieder schnell. Mit dem Luna-Theme bekomme ich das träge verhalten hin.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
newbe

Registriert seit: 14. Okt 2008
143 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#23

AW: unschönes/geändertes Verhalten des TButton in neueren XE's ?

  Alt 4. Apr 2015, 15:54
@All

Also ich werde in der Sache nochmal nachrecherchieren. Wenn das nämlich wirklich so war die ganze Zeit, dann frag ich mich warum mir das gerade jetzt erst so aufstößt und nich schon früher. Trotzdem Dank an alle die versucht haben zu helfen.

mfg newbe

//Edit @Bernhard ich hatte dieses Verhalten aber auf einem Themeed Button. Ohne wärs ja sinnlos. Bliebe höchstens noch extra manifest. Ohne VCL Theming sehe ich gar kein Hovereffekt.

Geändert von newbe ( 4. Apr 2015 um 16:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#24

AW: unschönes/geändertes Verhalten des TButton in neueren XE's ?

  Alt 4. Apr 2015, 16:21
//Edit @Bernhard ich hatte dieses Verhalten aber auf einem Themeed Button. Ohne wärs ja sinnlos. Bliebe höchstens noch extra manifest. Ohne VCL Theming sehe ich gar kein Hovereffekt.
Bernhard meint die VCL-Styles, nicht das native Windows-Theming.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#25

AW: unschönes/geändertes Verhalten des TButton in neueren XE's ?

  Alt 4. Apr 2015, 16:31
//Edit @Bernhard ich hatte dieses Verhalten aber auf einem Themeed Button. Ohne wärs ja sinnlos. Bliebe höchstens noch extra manifest. Ohne VCL Theming sehe ich gar kein Hovereffekt.
Bernhard meint die VCL-Styles, nicht das native Windows-Theming.
Genau das. Man muss bei XEx zwischen den von Windows durchgeführten Theming und den (gewollt abweichenden) VCL-Theming unterscheiden.
Und hier kann es sehr wohl durch ungünstige Propertiewerte oder schlechte Implementierung vorkommen das ein per VCL gethemte Anwendung "komisch" wirkt oder Darstellungsfehler produziert.
Übrigens. Mit den Elpack-Kompos und dem Luna-Theme habe ich das Problem nicht.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
newbe

Registriert seit: 14. Okt 2008
143 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#26

AW: unschönes/geändertes Verhalten des TButton in neueren XE's ?

  Alt 4. Apr 2015, 16:37
@Bernhard

Kannst du mir bitte ganz genau sagen wo ich was abhacken muss? Ich kriegs nich hin. Habe jetz ma VCL Theming deaktiviert und XPmanifest aufs Form gezogen. Hab das gleiche Verhalten leider.

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz