AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Der XE8 Fehler-Thread

Ein Thema von Daniel · begonnen am 7. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 27. Mai 2015
Antwort Antwort
Seite 6 von 25   « Erste     456 7816     Letzte »    
kaju74

Registriert seit: 22. Okt 2003
185 Beiträge
 
#51

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 9. Apr 2015, 10:36
Hi.

Nochwas:

Wenn man eine Unit per Dot-Notation einfügen will, funktioniert CodeInsight nach der Eingabe des "." nicht weiter.

Beispiel:

"FMX" eingeben und STRG+Space drücken, dann kommt die Vorschlagliste
"FMX." eingeben und STRG+Space drücke, es passiert nichts mehr

Man kann also nicht nur nach einem FMX Package suchen, wenn man nicht genau weiß, wie es heißt.

Gruß,
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#52

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 9. Apr 2015, 10:52
Ich hoffe, ihr schreibt recht fleißig QCs!?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TRomano
TRomano

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Düsseldorf
190 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#53

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 9. Apr 2015, 12:11
Diesen, ausgesprochen dumm formulierten, Beitrag hättest Du dir sparen können. Tut nichts zur Sache und man hat mehr und mehr den Eindruck, dass Du dich hier nicht "aufgehoben" fühlst. Dann solltest die Themen einfach nicht mehr lesen ...
Thomas Forget
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#54

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 9. Apr 2015, 12:14
Don't feed the trolls.
Davon abgesehen sollten wir tatsächlich schauen, was davon im QP ist und was dort noch hinein sollte.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TRomano
TRomano

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Düsseldorf
190 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#55

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 9. Apr 2015, 12:19
Ist halt blos nervig ... Und natürlich sollte man die QC´s füttern, sonst haben die bei Emba doch nichts zu tun
Thomas Forget
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#56

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 9. Apr 2015, 13:05
In diesem Fall ist der Einwand berechtigt, gibt genügend Entwickler, die sich laufend über Fehler aufregen aber keinen vernünftigen Bugeintrag zustande bringen.

Im übrigen sollte man das QP füttern und nicht das QC.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TRomano
TRomano

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Düsseldorf
190 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#57

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 9. Apr 2015, 13:08
Ich muss ja mal auch eine Lanze für Emba brechen. So schlimm, wie es teilweise und den Trolls dargestellt wird, ist es ja nicht. Ich kann zu mindestens unter der VCL ordentliche, verkaufbare, wartbare Software erstellen. Genau deshalb meckere ich auch nicht ständig. Aber ich warte meist ab, wie sich eine Version "entwickelt". Zu viel mehr habe ich auch gar keine Zeit ..
Thomas Forget

Geändert von TRomano ( 9. Apr 2015 um 13:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#58

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 9. Apr 2015, 13:09
Bei mir führt SHIFT+Strg+F für "globales" Suchen selbst in Projekten mit nur 5 Units sehr oft zum Absturz der IDE.... Geht es nur mir so?
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#59

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 9. Apr 2015, 13:18
Beim Versuch für iOS 64 Bit (8.2) Ad-hoc zu compilieren erhalte ich folgenden Fehler:

[DCC Fehler] E2597 ld: file not found: libsqlite.a
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#60

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 9. Apr 2015, 13:28
Also bei mir geht es. Nur bei cnPack oder GExperts gibt es ein Problem, weil die irgendeine komische Funktion, welche meistens nichtmal was mach, auf diesen Shortcut gelegt haben.
Es gibt auch ein Problem mit umlauten (äöü usw.), wenn die Dateien geladen sind, dann geht es uns sonst wird es nicht gefunden. (seit Ewigkeiten bekannter Bug, bezüglich der Codierung beim Laden)

Wobei ich diese Suche auf das aktuelle Projekt, alle meine/fremde Quellcodes und auf alle RTL/VCL-Quellcodes loslasse.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 25   « Erste     456 7816     Letzte »    

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz