AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Diskussions-Foren von Embarcadero
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Diskussions-Foren von Embarcadero

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 12. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 13. Apr 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Diskussions-Foren von Embarcadero

  Alt 12. Apr 2015, 22:03
Warum kann ein Schüler, mit Zero Einkommen, ein Forum betreiben, dass immer online ist und funktioniert (mit zig tausend Nutzern btw.) und eine Weltfirma wie EMBA mit Multimillionen-Umsätzen schafft es nicht, ihr Forum online zu halten. Es kracht alle 2 Stunden für mehrere Stunden runter. Ist schon komisch, diese Arithmetik?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Mal eine ganz simple Frage

  Alt 12. Apr 2015, 22:37
Weil ein solcher Schüler auch kaum einen Datenbankcrash hatte, der eine so große Datenmenge betrifft. Seit diesem Crash, bei dem das Forum eine ganze Weile offline war, läuft es nicht mehr stabil. Es wurde schon einiger Aufwand hineingesteckt, aber eine Lösung gibt es offenbar bisher nicht. Das ist zumindest das, was ich davon mitbekommen habe.

Es gibt allerdings das neue Forum:
http://community.embarcadero.com/index.php/forum
Das war bisher immer erreichbar, wenn ich es versucht habe.

Ich vermute einmal, dass aufgrund dessen die Reparatur des alten Forums nicht unbedingt auf Platz 1 der Prioritätenliste steht...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Mal eine ganz simple Frage

  Alt 12. Apr 2015, 22:52
Wobei die DP sowas auch schon hinter sich hatte.
Und ich kenn auch noch ein anderes Forum, aber dabei sind so viele Mitglieder verschwunden, in den über 1,5-2 Jahren, daß es nun nicht mehr so ist, wie es mal war.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Mal eine ganz simple Frage

  Alt 13. Apr 2015, 06:01
Weil ein solcher Schüler auch kaum einen Datenbankcrash hatte
Wie kannst Du das behaupten, wenn Du doch gar nicht weißt, von welchem Schüler der Insider redet?

Tatsache ist, das dieser Bereich bei Delphi nie gut funktioniert hat, weil man ja schließlich der Tradition verpflichtet ist. Und traditionell gesehen, hat dieser Bereich bei Delphi bzw. deren Inhabern noch nie gut funktioniert.

Allerdings wäre es denkbar, das Emba mit der alten Tradition bricht. Revolutionär.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Mal eine ganz simple Frage

  Alt 13. Apr 2015, 06:36
Und nun stelle man sich vor, EMBT wäre ein Unternehmen aus der IT-Branche, das wäre ja ... ... ehm ... ... vergessen wir das.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#6

AW: Mal eine ganz simple Frage

  Alt 13. Apr 2015, 07:59
Ich vermute mal, wenn besagter Schüler das Forum erst einmal über ein bis zwei Dekaden betrieben hat, wird ihm zwischendurch auch das ein oder andere Teil dabei auf die Füße gefallen sein. Wie es Murphy will, vermutlich zu einer Zeit in der er nicht mehr Schüler ist sondern einen Job hat, und kaum Zeit, sich um das Forum zu kümmern da es dann doch etwas weniger Priorität hat als das Geld für die Miete ran zu schaffen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Mal eine ganz simple Frage

  Alt 13. Apr 2015, 08:06
Nur das in diesem Fall, beim Admin von EMBT eigentlich zum "Geld für die Miete" gehören sollte, das Problem zu beheben. Und dieses besteht nun schon länger. Schon die komsiche täglich Reorganisation, welche die Forensoftware benötigt ist kei Zeichen für hohe Qualität/Stabilität derselben. Unmd wenn es eine neue Forensoftware gibt, sollte es für einen Softwarekonzern doch kein Problem darstellen, die Daten der alten Software zur neuen zu migrieren.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Mal eine ganz simple Frage

  Alt 13. Apr 2015, 08:08
Unmd wenn es eine neue Forensoftware gibt, sollte es für einen Softwarekonzern doch kein Problem darstellen, die Daten der alten Software zur neuen zu migrieren.
Dazu muss man sich aber mit Datenbanken etwas auskennen
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Mal eine ganz simple Frage

  Alt 13. Apr 2015, 08:12
Stimmt, da kann man bei einer Firma die sich selber so beschreibt ( "Vorreiter bei innovativen, plattformübergreifenden Entwicklungs- und Datenbanklösungen") nicht ausgehen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.994 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Mal eine ganz simple Frage

  Alt 13. Apr 2015, 08:14
kein Problem darstellen, die Daten der alten Software zur neuen zu migrieren.
Diese Formulierung höre ich öfters mal aus dem Kundenkreis. Das Problem sind wohl eher der Aufwand und die damit verbundenen Kosten, die ja nie einer bezahlen will. Wenn sich dazu noch strukturelle Änderungen in den Daten gesellen wird es erst richtig spaßig.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz