AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Auf das Öffnen einer anderen Form/Dialog reagieren?

Auf das Öffnen einer anderen Form/Dialog reagieren?

Ein Thema von kaju74 · begonnen am 15. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 15. Apr 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
kaju74

Registriert seit: 22. Okt 2003
178 Beiträge
 
#11

AW: Auf das Öffnen einer anderen Form/Dialog reagieren?

  Alt 15. Apr 2015, 10:05
Naja, man kann ja nicht alles kennen - sonst bräuchte man auch keine Foren
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.380 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Auf das Öffnen einer anderen Form/Dialog reagieren?

  Alt 15. Apr 2015, 10:16
Cool, kannte ich noch gar nicht.
Schaut ihr Euch eigentlich die Komponenten die Delphi mitliefert nicht an und probiert deren Funktionen aus?

Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage und kein Spruch.
Maximal das was ich gebrauchen könnte. Muss auch arbeiten nebenbei . Übrigens gibt es ja dann noch die Meinung, man solle sich die Delphi-Sources ansehen, weil sie so lehrreich seien. Auch dafür habe ich keine Zeit. Ich schaue lieber bei DP, Google und SO (in der Reihenfolge). Das führt schneller zum Ziel als sich in mehr oder weniger sinnlosen Komponenten und Sourcen zu verlieren - meiner Meinung nach.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.922 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: Auf das Öffnen einer anderen Form/Dialog reagieren?

  Alt 15. Apr 2015, 10:25
Sehe ich genauso. Wie lange soll es denn dauern, sich durch ellenlange Listen (so vorhanden) zu arbeiten, um nützliche Neuerungen zu entdecken oder gar sämtliche Komponenten oder schlimmstenfalls Units einzeln durchzuarbeiten, um dann festzustellen, dass man vermutlich nur einen Bruchteil davon täglich braucht?

[edit] Nachtrag: Selbst, wenn ich die Zeit dazu finde, habe ich spätestens nach 3 Wochen die Hälfte davon wieder vergessen. Außerdem ist das folgende Szenario (zumindest bei mir) auch nicht unbedingt selten:
- War da nicht was in TDingsbums, das dem Namen nach bei meinem Problem helfen könnte?
- F1
-
Zitat:
Embarcadero Technologies verfügt zurzeit über keine zusätzlichen Informationen. Bitte unterstützen Sie uns bei der Dokumentation dieses Themas, indem Sie Ihre Kommentare auf der Diskussionsseite eingeben.
- Unit raussuchen und selbst nachschauen
- Schlimmstenfalls: Funktioniert nicht wie gedacht [/edit]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen

Geändert von DeddyH (15. Apr 2015 um 11:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Auf das Öffnen einer anderen Form/Dialog reagieren?

  Alt 15. Apr 2015, 11:30
Schaut ihr Euch eigentlich die Komponenten die Delphi mitliefert nicht an und probiert deren Funktionen aus?
Naja, bis du das alles durchgearbeitet und verglichen und die Resultate notiert hast, steht bereits die nächste Version vor der Tür und du hast noch keine Zeile Code abgeliefert

Geändert von TBx (15. Apr 2015 um 11:45 Uhr) Grund: Quotation gefixt
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf