AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE XE8 Migration Tool ohne XE8 zu installieren?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE8 Migration Tool ohne XE8 zu installieren?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 16. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 28. Dez 2015
Antwort Antwort
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

XE8 Migration Tool ohne XE8 zu installieren?

  Alt 16. Apr 2015, 18:06
Mit XE8 gibt es endlich eine Lösung um die IDE nicht alle 24 Wochen neu einrichten zu müssen: Das Settings Migration Tool.

Ich möchte einen Rechner bald komplett neu aufsetzen, vorher aber nicht eine meiner drei zulässigen Installationen verbraten- Nur um an das Migration Tool zu kommen! Embarcadero gibt ja sogar selbst eine Anleitung wie ich das Tool auf einen Computer ohne XE8 kopieren kann.

Was kann ich tun? Ist es rechtlich unbedenklich wenn mir jemand das ... zukommen lassen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: XE8 Migration Tool ohne XE8 zu installieren?

  Alt 17. Apr 2015, 04:26
Das CnPack bietet doch so etwas auch an. Habe ich selber allerdings noch nie ausprobiert.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

AW: XE8 Migration Tool ohne XE8 zu installieren?

  Alt 17. Apr 2015, 07:51
Oder du schreibst an EMBA eine kurze E-Mail, dass Sie Dein Limit erhöhen sollen. Gab bei mir noch nie Probleme.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

AW: XE8 Migration Tool ohne XE8 zu installieren?

  Alt 17. Apr 2015, 07:55
Ich schließe mich den Vorrednern an. Benutzer das cnPack. Und als ich munter Rechner wechseln musste, weil sich meine Hardware verabschiedet hat und ich auf Ersatzgeräte ausweichen musste, wurde unbürokratisch das Limit erhöht. Was das angeht, kann man echt nicht meckern. Ging auch super schnell.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: XE8 Migration Tool ohne XE8 zu installieren?

  Alt 28. Dez 2015, 16:24
Habe das Migration Tool gerade einmal ausprobiert, funktionierte schnell und zuverlässig. Von XE7 nach Seattle. Im Gegensatz zum CnPack. Das hat bei mir nie richtig funktioniert.

Das Migration Tool erfasst allerdings leider nicht die Desktops. Die muss man weiterhin per Hand als .dst-Datei von %Appdata%\Embarcadero\[Version] kopieren. Gibt schlimmeres
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz