AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Memorystream vs TMemoryStream

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 16. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2015
Antwort Antwort
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

AW: Memorystream vs TMemoryStream

  Alt 17. Apr 2015, 13:16
Zitat:
Musst Du unbedingt diese dll nutzen, oder kannst Du z.B. auch die Taglib-sharp verwenden, die das ganze auch rein in .NET abhandelt? https://github.com/mono/taglib-sharp/
Es ist ein Gefälligkeit Dienst.
Ich muss die DLL nicht benutzen aber ich möchte dem Entwickler helfen für sein Projekt
eine Möglichkeit zu schaffen das auch andere Developer Sprachen für diese DLL Unterstützt werden.

Für VB6 habe ich das Modul und die Unterstützung schon geschrieben.

Es ist eine reine Gefälligkeit ohne eigenen Nutzen.
Ich helfe halt gern wenn es denn möglich ist.

Zitat:
Das Ding nimmt einen IntPtr auf die Bilddaten. Das entspricht in der Tat am ehesten einem Byte[].
Siehe auch hier:
Das Problem ist die Struct. Irgendwie kommen total falsche Daten an wie im vorherigen Beitrag auf dem Bild zu sehen.
Selbst wenn ich CoverArtData.Data mit IntPtr.Zero übergeben würde dürfte der Aufruf nicht dazu führen.

Zitat:
Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
Allenfalls würde dann ein false zurückgeliefert ohne AV.

Zitat:
Und Du hast ein GUI in C# (und VB.NET) gebaut, das als Beispiel herhalten soll, wie man diese Tagslib verwendet.
Jo Und die unmanaged DLL (TagsLibraryDefs.NET) die als reference eingebunden werden kann. (VB_NET und C#)

Hab im Moment keine Idee wie ich das regeln soll.
Hoffe das mir jemand da helfen kann der mehr Erfahrung hat.
Vielleicht findest du eine Lösung (bzw. kannst das beheben) für das eine Problem wenn du zeit hast natürlich

gruss

Geändert von EWeiss (17. Apr 2015 um 13:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Memorystream vs TMemoryStream

  Alt 17. Apr 2015, 15:49
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte das korrekt sein.
Aber es kracht immer noch.

Code:
byte[] Data = new byte[BitmapStream.Length];
BitmapStream.Read(Data, 0, (int)BitmapStream.Length);

GCHandle DataHandle = GCHandle.Alloc(Data, GCHandleType.Pinned);
IntPtr address = DataHandle.AddrOfPinnedObject();

CoverArtData.Name = Description;
CoverArtData.CoverType = 3;
CoverArtData.MIMEType = MIMEType;
CoverArtData.Description = Description;
CoverArtData.Width = Width;
CoverArtData.Height = Height;
CoverArtData.ColorDepth = ColorDepth;
CoverArtData.NoOfColors = NoOfColors;
CoverArtData.PictureFormat = CoverArtPictureFormat;
CoverArtData.Data = address;
CoverArtData.DataSize = BitmapStream.Length;



if (TagsLib.TagsLibrary_AddCoverArt(Tags, TTagType.ttAutomatic, CoverArtData) != 0)
{
  MessageBox.Show("Error while adding cover art: ", OpenFileDialog1.FileName, MessageBoxButtons.AbortRetryIgnore, MessageBoxIcon.Error);
}
DataHandle.Free();
Muss ich die struct selbst jetzt auch noch pinnen ?

Code:
GCHandle structHandle = GCHandle.Alloc(CoverArtData, GCHandleType.Pinned);
structHandle.Free()
gruss

Geändert von EWeiss (17. Apr 2015 um 16:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Memorystream vs TMemoryStream

  Alt 18. Apr 2015, 00:41
Funktioniert jetzt.

Den ganzen Kram mit dem Pinnedobject konnte ich mir sparen und ist nicht nötig.
Der einzige Nachteil habe jetzt einen unsicheren Code .. was ich eigentlich nicht wollte. (unsafe)
bedingt durch die Konvertierung vom Image zum Pointer.
Wenn jemand eine Idee hat wie ich das anders machen kann. Nur zu!
Möchte das unsafe gern wieder entfernen.

Code:
              byte[] openFile = File.ReadAllBytes(OpenFileDialog1.FileName);
              fixed (byte* p = openFile)
              {
                IntPtr image = (IntPtr)p;

                CoverArtData.Name = Marshal.StringToHGlobalAuto(Description);
                CoverArtData.CoverType = 3;
                CoverArtData.MIMEType = Marshal.StringToHGlobalAuto(MIMEType);
                CoverArtData.Description = Marshal.StringToHGlobalAuto(Description);
                CoverArtData.Width = Width;
                CoverArtData.Height = Height;
                CoverArtData.ColorDepth = ColorDepth;
                CoverArtData.NoOfColors = NoOfColors;
                CoverArtData.PictureFormat = CoverArtPictureFormat;
                CoverArtData.Data = image;
                CoverArtData.DataSize = BitmapStream.Length;

                if (TagsLib.TagsLibrary_AddCoverArt(Tags, TTagType.ttAutomatic, CoverArtData) == -1)
                {
                  MessageBox.Show("Error while adding cover art: ", OpenFileDialog1.FileName, MessageBoxButtons.AbortRetryIgnore, MessageBoxIcon.Error);
                }
                image = IntPtr.Zero;

                BitmapStream.Close();
                btnSave_MouseDown(sender, e);
              }
gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
OlafSt

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Memorystream vs TMemoryStream

  Alt 18. Apr 2015, 09:52
Das unsafe wirst du nicht wieder los, weil du schließlich Code produzierst, der unmanaged, also außerhalb der Kontrolle des .NET-RT liegt. Das wiederum liegt an der Delphi-DLL, die nun mal unmanaged ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Memorystream vs TMemoryStream

  Alt 18. Apr 2015, 10:22
Das unsafe wirst du nicht wieder los, weil du schließlich Code produzierst, der unmanaged, also außerhalb der Kontrolle des .NET-RT liegt. Das wiederum liegt an der Delphi-DLL, die nun mal unmanaged ist.
In wie weit?
Wird nur verwendet wenn ich den Code mit dem flag unsafe kompiliere und unsafe explicit verwende.

Was hat das mit Delphi zu tun?
Wenn ich den code nicht mit unsicheren Pointern schreibe dürfte unsafe nicht aktiv sein.

unmanaged nicht gleich unsafe

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz