AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Android Anfänger Frage: Im Unit die Design-Grösse anpassen

Android Anfänger Frage: Im Unit die Design-Grösse anpassen

Ein Thema von sephraina · begonnen am 19. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 19. Apr 2015
Antwort Antwort
sephraina

Registriert seit: 17. Feb 2015
36 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#1

Android Anfänger Frage: Im Unit die Design-Grösse anpassen

  Alt 19. Apr 2015, 13:11
Hallo Zusammen

Ich möchte eine Android-App erstellen, die für ein 10''Tablet optimiert ist. Dafür habe ich in der Ansicht ein 10'' Tablet ausgewählt.
Aber jetzt erscheint zwar die Ansicht dieses Tablets auf meinem Bildschirm, ist aber so gross, dass nur ein Teil davon zu sehen ist.
Da ich aber das ganze Tablet sehen will möchte ich die Ansichts-Grösse (nur zum Arbeiten, nicht in Realität) ändern. Wie mache ich das??

Danke schon im voraus für Eure Antworten

Gruss sephraina
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Android Anfänger Frage: Im Unit die Design-Grösse anpassen

  Alt 19. Apr 2015, 14:54
Du besorgst dir einen Bildschirm mit einer höheren Auflösung.

(Das war jetzt kein Scherz)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
sephraina

Registriert seit: 17. Feb 2015
36 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#3

AW: Android Anfänger Frage: Im Unit die Design-Grösse anpassen

  Alt 19. Apr 2015, 18:12
Danke
Ich habe eh mein Notebook an einen grossen Bildschirm angeschlossen, so musste ich nur einige Einstellungen ändern.
Cool, nochmals Danke! -aber doch schade dass es nicht auch anders geht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

AW: Android Anfänger Frage: Im Unit die Design-Grösse anpassen

  Alt 19. Apr 2015, 22:10
Oder Du legst es als 5 Zoll Display an und benutzt ein TScaledLayout. Dann ist folgendes Thema ggf. für Dich noch interessant:
http://www.delphipraxis.net/184668-%...-erhoehen.html
Da wird's erklärt was der unterschied zwischen logisch und physikalisch ist.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf