AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Thread startet nicht (Suspended)

Ein Thema von FAM · begonnen am 2. Mai 2015 · letzter Beitrag vom 2. Mai 2015
Antwort Antwort
FAM

Registriert seit: 22. Dez 2014
47 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#1

Thread startet nicht (Suspended)

  Alt 2. Mai 2015, 13:24
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das meine Threads alle nicht starten.

Als Beispiel:

Delphi-Quellcode:
// Kontruktor (Klasse abgeleitet von TThread)
constructor TThreadTest.Create
begin

inherited Create;
// Thread starten
Suspended := False;


end;
auf den einen Win7 läuft die Anwendung (Threads werden alle gestartet) und auf einen anderen Win7 nicht (beides 64 Bit)

hat jemand eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
9.741 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Thread startet nicht (Suspended)

  Alt 2. Mai 2015, 13:59
Eigentlich sollte ein simples inherited Create bereits das Suspended auf false setzen. Damit wird der Thread in AfterConstruction gestartet - also nach dem eigentlich Create-Aufruf in deinem Code.

Das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit also nicht in dem Code-Abschnitt, den du hier zeigst.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#3

AW: Thread startet nicht (Suspended)

  Alt 2. Mai 2015, 16:05
Sollte man das nicht mit inherited Create(False); machen.
Siehe http://docs.embarcadero.com/products...ad_Create.html
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo

Geändert von Captnemo ( 2. Mai 2015 um 16:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.609 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Thread startet nicht (Suspended)

  Alt 2. Mai 2015, 16:57
Sollte man das nicht mit inherited Create(False); machen.
Siehe http://docs.embarcadero.com/products...ad_Create.html
Hatte ich auch gedacht, aber ein Blick in den Quellcode hat gezeigt, dass inherited Create(False); im Konstruktor automatisch aufgerufen wird wenn kein Parameter übergeben wurde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.932 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Thread startet nicht (Suspended)

  Alt 2. Mai 2015, 17:14
Das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit also nicht in dem Code-Abschnitt, den du hier zeigst
Dies. Meine Vermutung wäre dass deine Threads auf einer Maschine früh abstürzen. Dann ist halt Ende. In einem Thread bekommst du ohne weiteres keine Messageboxen mit rotem X und alles läuft weiter. Das ist nur im Hauptthread so.

Beleg von deinen Threads doch mal das OnTerminate-Event mit z.B. einem Schreiben in ein Memo oder einer Messagebox. Dann siehst du das schnell.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf