AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Mercurial: Kann ich meine Shelves mitnehmen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mercurial: Kann ich meine Shelves mitnehmen?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 11. Mai 2015 · letzter Beitrag vom 12. Mai 2015
Antwort Antwort
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Mercurial: Kann ich meine Shelves mitnehmen?

  Alt 11. Mai 2015, 17:40
Seit dem Umstieg von Subversion habe ich den Shelf in Mercurial lieben gelernt: Einfach etwas zur Seite legen und später daran weitermachen. Klasse.

Eins fehlt mir dabei aber: Das ist völlig lokal, auf einem anderen Rechner habe ich einen komplett anderen Shelf. Kann ich die irgendwie synchronisieren? Übersehe ich etwas? Oder ist das nicht vorgesehen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#2

AW: Mercurial: Kann ich meine Shelves mitnehmen?

  Alt 11. Mai 2015, 21:19
Ich kenne mich leider nur mit git aus, aber da geht das nicht. Du kannst aber einen kleinen Branch machen und den pushen.
Das dürfte die Standardlösung sein, sobald du auf mehreren PCs arbeiten möchtest, scheint es ja doch keine sooo kleine Änderung mehr zu sein.

In Mercurial könnte ich mir dafür die Bookmarks vorstellen. Die kannst du nachher auch wieder löschen, sodass die Namen temporär sind.

Geändert von jfheins (11. Mai 2015 um 21:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock
Online

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Mercurial: Kann ich meine Shelves mitnehmen?

  Alt 12. Mai 2015, 07:08
Ich habe es nicht ausprobiert, aber eventuell kannst Du Dir ein mq Patch bauen, daß Du zu einem anderen Rechner schicken kannst.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

AW: Mercurial: Kann ich meine Shelves mitnehmen?

  Alt 12. Mai 2015, 10:05
Ich kenne mich leider nur mit git aus, aber da geht das nicht.
OT: Diese "Shelves" hören sich so ein bisschen wie "git stash" an.

Wenn das ähnlich funktioniert, musst Du wahrscheinlich Dich explizit darum kümmern und Deinen aktuellen Stand in einem separaten Branch verwalten, am dem Du über mehrere Rechner wie gehabt arbeiten kannst.
Falls Du z.B. mit dem einem Workflow wie hier arbeiten kannst, hast Du effektiv genau das. Einzelne Feature-Branches kannst Du zur Seite legen und dann, ausgehend, von einmet anderen commit/dem Development-Branch/... an einer anderen Sache arbeiten.
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz