AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken User-/Passwortproblem bei Firebird Classic Server

User-/Passwortproblem bei Firebird Classic Server

Ein Thema von gugelhupf · begonnen am 19. Mai 2015 · letzter Beitrag vom 20. Mai 2015
Antwort Antwort
Benutzerbild von gugelhupf
gugelhupf

Registriert seit: 3. Feb 2006
Ort: Hessen
36 Beiträge
 
Delphi XE4 Enterprise
 
#1

User-/Passwortproblem bei Firebird Classic Server

  Alt 19. Mai 2015, 13:02
Datenbank: Firebird • Version: 1.5 • Zugriff über: IBO
Hi Delphianer

GinmmF (Google ist nicht mehr mein Freund). Wir haben ein Problem mit dem Firebird 1.5.6 Classic Server:

Wenn wir die Benutzerpasswörter ändern, funktioniert die Datenbankanmeldung sporadisch (bei manchen ja, bei manchen nicht) nicht mehr nach einer Rechtezuweisung.
Ich habe dann den Classic Server deinstalliert und den Super Server installiert und ich kam mit dem Passwort rein.

Schon mal jemand mit diesem Problem gekämpft und wenn ja, wäre ich über eine Lösung sehr dankbar.
gugelhupf
Rede mir nicht dazwischen, wenn ich mit mir selbst rede. Weil if you go me on the Nerven I'll put you into a Gulli, do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht again.
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#2

AW: User-/Passwortproblem bei Firebird Classic Server

  Alt 19. Mai 2015, 14:50
http://www.firebirdfaq.org/faq265/
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gugelhupf
gugelhupf

Registriert seit: 3. Feb 2006
Ort: Hessen
36 Beiträge
 
Delphi XE4 Enterprise
 
#3

AW: User-/Passwortproblem bei Firebird Classic Server

  Alt 20. Mai 2015, 10:22
Danke erstmal. Der Satz "You should check your connectivity library (access method) for what is supports, since some tools allow you to put some characters in password, but won't let you log in with that password later." leuchtet mir nicht so ganz ein. Mit Connectivity Library ist was genau gemeint? Die gds32.dll/fbclient.dll? Wir haben auch keine Sonderzeichen in den Passwörtern, meist nur Buchstaben, bei denen, wo es fehlschlägt...
gugelhupf
Rede mir nicht dazwischen, wenn ich mit mir selbst rede. Weil if you go me on the Nerven I'll put you into a Gulli, do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht again.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz